Zum Inhalt springen

Brasilien: Neues Waldgesetz zerstört Regenwald


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich hin und wieder mal bei "Rettet den Regenwald" vorbei schaue, bin ich kürzlich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden.

Zitat:

Am 24. Mai 2011 beschloss das brasilianische Parlament eineNovellierung des Wald-gesetzes. Sollte die neue Version auch den Senatpassieren und von der Präsidentin abgesegnet werden, stünden 420.000Quadratkilometer Schutzwälder auf dem Spiel. Die Abholzung riesigerRegenwaldflächen würde damit abgesegnet werden. Protestieren Sie gegendie beispiellose Legalisierung von Waldvernichtung.

(Quelle Regenwald.org)

(Zur Information: Deutschland hat um die 370.000 km²!)

Hier der Link zum Artikel:

http://www.regenwald.org/mailalert/712/brasilien-neues-waldgesetz-zerstort-regenwald

Wer möchte kann ja an der Protestaktion teilnehmen.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detto.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Verantwortlichen die Message in deutscher Sprache lesen oder verstehen können.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Irmgard und ich unterstützen "Rettet den Regenwald" schon einige Jahre und solche Aktionen sind immer wieder mal durchaus erfolgreich. Wir hoffen auch in diesem Fall, unterschrieben haben wir gleich zu Anfang der Aktion. Danke Robert, dass Du das Thema hier im Forum aufgegriffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.