Jump to content

Recommended Posts

Guest Ravos
Posted

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund kam ich gestern auf die geistreiche Idee, meinen Moorkübel komplett zu fluten.

Darin standen bis gestern u.a. auch einige P.alpina Sämlinge, die nun weg, bzw. unter Torf begraben sind.

Mein Versuch sie in dieser Treibsand ähnlichen Masse zu suchen, scheiterte...

Besteht die Chance, dass die sich wieder erholen oder bekomme ich jetzt die Rechnung für meine Aktion?

Viele Grüße

Stefan

Posted

Hallo Stefan,

also als "geistreich" würde ich die Idee ja nun nicht unbedingt bezeichnen, eher schon das Gegenteil :huh: Da wirst du wohl nur hoffen können, dass die Kleinen so nahe an der Oberfläche liegen, dass sie sich vielleicht wieder neu orientieren können und den Durchbruch schaffen. Hättest du nur geflutet und möglicherweise nicht unvorsichtig gesucht und Substrat "umgepflügt" dürfte die Chance aber größer gewesen sein.

Trotzdem würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, Pflanzen sind oft von Natur aus zäh und vergehen wie das sprichwörtliche Unkraut nicht immer gleich.

Viel Erfolg beim Abwarten, Piesl.

Guest Ravos
Posted

Hallo Piesl, danke für die Info.

Geistreich war in dem Zusammenhang auch eher ironisch gemeint:-)

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und schauen ob die nochmal wachsen.

Ein Pflänzchen hatte ich zum Glück in einem eigenen Topf, der nicht im Kübel stand:-)

Viele Grüße

Stefan