anton Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 hallo,leut ich hätte mal ne frage, welche pflanzen sind eurer meinung am besten für einen blutigen anfänger in sachen hochlandcarnivoren wie z.b.mich fürs erste hochlandterra geeignet? wenn ihr irgendwas in der richtung zum tausch oder verkauf habt,schickt mir bitte eine Pn.(aber bitte nicht zu teuer,bin noch schüler und mein budget ist extrem begrenzt) Aber vordergründig interressieren mich natürlich eure tipps viele grüße Anton
Julian Ehrlich Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Hallo erstmal So, Ich vertrau dir jetzt mal und hoffe du hast an alles gedacht was ein Hochlandterra haben muss...sprich: Nachtabsenkung, hohe Luftfeuchtigkeit, etc. Wenn du gut Licht hast kannst du Hochland-Nepenthes und Heliamphora halten. (Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein) Ich pn dich mal hätte eine Pflanze anzubieten. lg Julian
anton Posted June 5, 2011 Author Posted June 5, 2011 hat niemand noch was zu dem thema zu sagen? :blink: Hier gibt es doch über 1000 mitglieder die hochlandpflanzen kultiviren. über ein paar tipps und angebote würde ichmichecht freuen.
Berni Toller Posted June 5, 2011 Posted June 5, 2011 naja, bei mir is die ganze Sache mit dem Terrarium teurer geworden, wie ichs mir am Anfang vorgestellt habe (Nebler, optimales Licht etc...) Pflanzen, mit denen du anfangen solltest, wären wohl die billigen Arten von Heliamphora und Nepenthes zB. lowii. Welche Arten jetzt einfacher zu halten sind, weiß ich auch nicht, mir ist noch nichts gestorben, Nepenthes ramispina wächst bei mir zumindest recht schön, wäre auch was für den Anfang
Recommended Posts