Jump to content

Darlingtonia Keimling

Recommended Posts

Fleischi - Jenn
Posted

Hallo !

Ich habe heute bei meinen Darlingtonia Samen einen kleinen Keimling entdeckt. Man kann an der Seite, die auf der Erde liegt einen kleinen Ansatz sehen. Der Keimling steht unter einem Dachfenster an der Nordseite. Er steht im Anstau und für die Luftfeuchte wurde ein Glas darüber gestellt. Er keimte nun nach 3 Wochen. Wie geht es mit der Pflege jetzt weiter ?

MfG. Jenny :-)

Andy Böhnke
Posted

Hallo Jenny,

für eine Anfängerin gehst du aber gleich an die schwierigeren Kulturen bei. In deinen anderen Beiträgen habe ich gelsen, dass du zur Zeit Stecklinge von der Venusfliegenfalle, der Kannenpflanze und dem Zwergkrug machen willst.

Ich würde dir empfehlen erst einmal mit einfachen Arten und erwachsenen Pflanzen Erfahrung zu sammeln.

Außerdem sollte man sich doch informieren bevor man sich was anschafft ;)

Aber zu Deiner Frage:

Die Sämlinge brauchen jetzt sehr viel Zeit - also Geduld. Auf Dauer wird das Nordfenster zu dunkel. Du solltest die Sämlinge heller stellen. Auch will die Darlingtonia nicht dauerhaft im Wasser stehen.

Für alles weitere solltest Du hier mal im Forum suchen.

Auch ein Blick in die FAQs sollte nicht schaden.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Andy

• Gefällt mir 1