Jump to content

Recommended Posts

Carsten Schulz
Posted

Hallo!

Ich habe es geschafft, mir ein paar Drosos aus Samen zu ziehen. Diese stehen momentan noch in einem Torftopf am Südfenster. Nun möchte ich sie gern nach draußen verfrachten, d.h. ich möchte sie in einen größeren (15er?) Tontopf setzen und dann in die pralle Sonne stellen.

Und jetzt bin ich eben nicht sicher, ob ich den Topf komplett mit Substrat fülle oder ob ich unten Blähton einfülle, so dass das Wasser im Untersetzer das Substrat nicht berührt, sondern dieses nur über den Tontopf erreicht. Man liest in den Büchern nämlich ständig, Staunässe sei tabu, aber wenn man Kulturberichte liest, scheint sie gar nicht so negativ auf Staunässe zu reagieren.

Was meint ihr dazu?

LG, Carsten

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.