Flava Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 hallo Fleischifreunde Ich würde gerne auch Nepenthes halten habe aber leider kein Terarium oder Gewächshaus ! und ich kenne mich mit Nepenthes auch noch nicht so aus, gibt es Nepenthes die man auch auf der Fensterbank halten kann? wenn ja welche, und kann mir einer solche vermitteln? Mfg carsten
anton Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 Abend,flava Auf der Fensterbank kannst du annsich alle Baumarkt hybriden halten. Diese kriegst du wie gesagt in allen Baumärkten,bei dehner und bei fast allen Gartencentern. Wenn du reine Nepenthes für die Fensterbank suchst,würde ich zu einer N.truncata Tiefland!!! Raten,kann man eigentlich recht gutauf der Fensterbank halten.Bezugsquellen:Manchmal Baumarkt, Kannst hier im Forum mal ne suche Starten,aber auch im Internet gucken z.b.Best Carnivorous plants hat immer welche.Aber ich würde dir dringend raten dich erstmal an einer Hybride zu versuchen. :cool: Solche fragen sind zwar in der FAQ ausreichend beantwortet,finde es aber doof drunter zu schreiben "Steht in der FAQ" Wenn ein neuling ne frage stellt. Ich hoffe ich konnte dir Helfen,und vielSpaß mit Nepenthes !!! :thumbsup: Viele grüße,Anton
Brathirn Posted June 11, 2011 Posted June 11, 2011 (edited) Hi Flava, steht alles in den FAQ. Eine N. x ventrata ist sicherlich das/die einfachste aufm Fensterbrett, es kann aber sein, dass sie im Winter das Kannenbilden einstellt und erst im Sommer wieder an jedem Blatt (auch an denen aus dem Winter) Kannen bildet. Kriegen tust du die eigentlich in jedem Gartencenter, ich könnte dir aber auch einen Ableger verkaufen. LG P.S. Gleich kommt hier bestimmt ein Moderator vorbei und meckert dich an, weil FAQ Edit: Ich hasse es, wenn mir Leute zuvorkommen, gerade war ich noch der erste antwortende Edited June 11, 2011 by Brathirn
Torsten T. Posted June 12, 2011 Posted June 12, 2011 Hallo Flava, es gibt einen älteren Thread in dem von verschiedenen Leuten über ihre Erfahrugen mit einer ganzen Reihe von Nepenthesarten in Fensterbankkultur berichtet wird. Sehr lesenswert, der Thread, es sollte dieser hier sein: LINK.
Flava Posted June 13, 2011 Author Posted June 13, 2011 Vielen dank für eure antworten, hat mir weitergeholfen :thumbsup:
Recommended Posts