Christian Dietz Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Hallo zusammen, gestern ging der fünfte Ausflug zum Tag der offenen Tür bei Mike King zu Ende. Diese Jahr waren wir zu neunt. Die Pflanzen waren dieses Jahr ausgesprochen schön, vielleicht sogar schöner als in den Jahren zuvor (so zumindest mein Eindruck). Ich denke, jedem von uns hat es auch dieses Jahr wieder gefallen. Für alle, die nicht dabei waren, hier ein paar Bilder von dem, was sie verpasst haben Mehr Bilder gibt es hier zu sehen: http://utricularia.net/sonstiges/MK2011/index.php Wenn alles gut läuft, werden wir auch nächstes Jahr wieder teilnehmen. Der Termin wird wohl der 09.06.2012 sein. Voranmeldungen nehme ich gerne schon entgegen Christian
Piesl Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Hallo Christian, einfach grandios was Mike da so bietet. Beeindruckende Bilder.. Gruß Peter
Svartakat Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 ich hoffe ,ich kann eine Schönheit dieser Art auch mal bewundern. wahnsinn ,was das für ein Erlebnis gewesen sein muss.
Christian Dietz Posted June 13, 2011 Author Posted June 13, 2011 Hallo, Mikes Sammlung ist wirklich sehr sehenswert. Für Sarracenien sollte man sich aber schon interessieren Zum festen Programm der Fahrt gehören neben den Pflanzen natürlich auch der ein oder andere Kneipenbesuch. Hier unser Stammpub, das wir bisher jedes Jahr wieder aufgesucht haben: Freitag Abend geht's für gewöhnlich zum "All you can eat on one Teller"-Essen Für Samstag hatte Mike ein Hotel in der Nähe der Ironbridge (erste weltweite Eisenbrücke, wenn ich mich nicht täusche) gebucht. Dieses Jahr hat es dann auch mal wieder geregnet, so dass die Zelte, die wir immer aufbauen müssen (good old german construction!) sich wieder bewährt haben. Sonntag morgen ist dann "unpotting day". Da werden die Pflanzen dann flugtauglich gemacht, bevor es Mittags wieder nach Hause geht. Hier noch der Meister selbst beim Pflanzenverkauf: Christian
Andy Böhnke Posted June 13, 2011 Posted June 13, 2011 Hallo Christian, vielen Dank für die tollen Bilder. Hoffentlich schaffe ich es auch mal diese Vielzahl an Sarracenien bei Mike anzuschauen. Macht er das eigentlich hauptberuflich? Wenn ich sehe wie viel Arbeit die Pflanzen bei mir in nur einer Gewächshaushälfte machen :ak: Und ordentlich eingekauft Schöne Grüße Andy
Matze Maier Posted June 14, 2011 Posted June 14, 2011 Hallo zusammen, nach einem langem "potting day" sind meine Pflanzen nun auch alle versorgt und meine Sammlung wieder um einiges gewachsen, besonders in Richtung leucos! Mike´s Pflanzen waren diesmal einfach ein Traum, so schön und groß waren sie die letzten 4 Jahre nicht! Meine absoluten Lieblinge: L19 und F269. Anbei noch ein paar Bilder von mir, damit ihr sehen könnt, was ihr verpasst habt!
Recommended Posts