Zum Inhalt springen

"Blattlaus Stop" vom Aldi


Torian

Empfohlene Beiträge

Hi, ab Donnerstag gibt es ein "Bio Spritzmittel" beim Aldi. Da ich immer mal wieder Probleme Mit Bei meinem Sonnentau und VFF mit Blattläusen habe, wollte ich mal fragen, ob es das bringt. Weil anscheinend tötet es ja nicht die Läuse direkt sondern erhöht nur die Wiederstandskraft der Pflanze?!

Hat da einer Erfahrungen?

hier der Link

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_27496.htm?WT.mc_id=2011-06-22-16-23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Aldi-Produktbild ist es leider nicht zu erkennen: Was sind denn die Inhaltsstoffe des Mittels?

Edit: ooops, sorry - hab ich wohl überlesen: das Angebot gilt erst ab Donnerstag - Kristallkugel wird wohl keiner haben und die Inhaltsstoffe sind daher noch nicht bekannt...

Liebe Grüße

Eve

Bearbeitet von Eve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torian Also ich habe auch Probleme mit Blattläuse und weißefliege gehabt. Ich habe mir von der Firma Bayer Zierpflanzenspray "lezitan 400ml gekauft was du ohne Probleme auch für deine fleischis benutzen kannst! Kostet zwar ca 10€ aber es ist es wert!!! Nach nur 2 mal sprühen sind die Blattläuse weg. Musst nach der ersten Anwendung Zwei Wochen warten und dann Die Zweite durchführen und danach ist es gut. Bei mir super geklappt. Hoffe konnte dir helfen lg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Aldi-Produktbild ist es leider nicht zu erkennen: Was sind denn die Inhaltsstoffe des Mittels?

Edit: ooops, sorry - hab ich wohl überlesen: das Angebot gilt erst ab Donnerstag - Kristallkugel wird wohl keiner haben und die Inhaltsstoffe sind daher noch nicht bekannt...

Liebe Grüße

Eve

Da es nicht das erste mal ist, dass Aldi das im Sortiment hat, hat vielleicht ja jemand das schon mal ausprobiert, deswegen frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Aldi das Rad neu erfindet :-D. was ich damit sagen möchte: Lizetan findet man ja in den Produkten vieler verschiedener Herstelle und es hat sich auf diesem Gebiet als effektiv erwiesen. Somit denke ich, dass dort höchstwahrscheinlich auch Lizetan drin sein wird. Aldi braut ja auch kein Bier oder baut PCs. Und genau so wenig werden sie wohl Pflanzenspritzmittel mixen.

Gruß,

Marco

EDIT: Pflanzenstärkungsmittel ---> Dünger?

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Lizetan handelt es sich um ein systemisches Gift. Aldi bietet aber ein Bio-Produkt an. Bio-Blattlausvernichter sind meist auf Ölbasis. Alledings ist dies nur lustiges Rätselraten. Es bleibt also den Donnerstag abzuwarten.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Aldi das Rad neu erfindet :-D. was ich damit sagen möchte: Lizetan findet man ja in den Produkten vieler verschiedener Herstelle und es hat sich auf diesem Gebiet als effektiv erwiesen. Somit denke ich, dass dort höchstwahrscheinlich auch Lizetan drin sein wird. Aldi braut ja auch kein Bier oder baut PCs. Und genau so wenig werden sie wohl Pflanzenspritzmittel mixen.

Natürlich braut Aldi weder Bier noch Spritzmittel selbst.

Aldi ist ein Handelsunternehmen.

In dem "Pflanzenstärkungsmittel" ist aber mit 100% Garantie KEIN Lizetan drin, weil Lizetan ein zulassungspflichtiges Pflanzenschutzmittel ist, das im Handel

a) hinter einer für Kunden abgesperrten "Gift-Theke"

B) NICHT in Selbstbedienung und

c) von Fachpersonal mit spezieller Pflanzenschutzmittel-Sachkunde

angeboten werden MUSS.

Einzige Ausnahme: Wenn das Mittel nur für Zimmerpflanzen vorgesehen ist.

Leute, es gibt keine Pflanzenschutzmittel beim Aldi, weil Aldi

- keine für Kunden abgesperrte Gift-Theke betreibt

- nahezu das gesamte Sortiment (bis auf einige Kassenartikel) in Selbstbedienung anbietet und

- schon gar kein Personal mit Pflanzenschutzmittel-Sachkunde für "Verkauf mit Beratung"

beschäftigt.

Leute, Leute, Leute, die einzige Ausnahme können Mittel sein, die direkt nur für Zimmerpflanzen vorgesehen sind, z.B. "Kombisticks" zum Stecken in Blumentöpfe oder kleine Druckspraydosen für die Behandlung von Zimmerpflanzen.

Ein Pflanzenstärkungsmittel ist ein Pflanzenstärkungsmittel ist ein Pflanzenstärkungsmittel.

Und kein Pflanzenschutzmittel!

Das Produkt besteht vermutlich eher aus Wasser, in das für 18-24 Stunden einige frische Brennnesseln eingelegt wurden, AKA "Brennnesselbrühe".

Rezept:

1 Liter kaltes Wasser, 100 Gramm frische Brennesseln, zusammen 18-24 Stunden einweichen lassen, die Brennnesseln raussieben und die entstandene Brühe spritzen. Manche Blattläuse sollen von einem solchen Mittel so starke Lachanfälle bekommen, dass sie vor Lachen tot vom Blatt fallen.

Bearbeitet von jusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad beim Aldi ein Spray gegen Ameisen gesehen, der Wirkstoff ist Cypermethrin. Auf

http://www.renovita.ch/projekt/produktinformationen/cypermethrin.htm

steht, dass er auch gegen Blattläuse ist. Meint ihr, das kann man für unsre Pflanzen nehmen?

Hab das Etikett mal Abfotografiert:

http://img97.imageshack.us/img97/6215/img1091qe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.