Zum Inhalt springen

Sieht gefrässig aus


Svartakat

Empfohlene Beiträge

Carsten Schulz

Das dürfte Borretsch sein. Die Blätter müssten dann beim Reiben zwischen zwei Fingern nach Gurke riechen. Gibt es glaube ich als Saat in fast jedem Baumarkt und ist unverwüstlich.

LG, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dank dir.

wächst an einem See in der Nähe..

das kann ich mir auch halten,wenn der so schön blüht.

fein fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unverwüstlich nicht gerade, aber in jedem Fall recht invasiv und wächst sehr schnell.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Schulz

Wir haben ihn mal im Garten gehabt. Obwohl er seit drei oder vier Jahren nicht mehr zum Blühen gekommen ist, sind trotzdem jedes Jahr wieder einige Pflanzen da.

Das wollte damit ausdrücken. Er hat aber auch keine besonderen Standortansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr gut mit den Ansprüchen

ich war nur so krass von dem Blüten geflashed.

als ich sie gesehen habe,musste ich kurz an Roridula denken :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse keine Pflanzen..

dazu werdn doch Tiere gezüchtet.

:-)

danke für die Info..aber ich bin eher fasziniert von der Pflanze ,als von Nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 bis 10cm und dann noch dieses tolle Blitzblau - ich glaub, diese Pflanze ist nächstes Jahr in meinem 'Hof-Beet'. Und wenn sie sich ausbreitet, kein Problem. Unter dem Ahorn schaut blau eh besser als das Gelb des Löwenzahns aus ;-)

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Borago officinalis (Borretsch) wird zwar bis 60-70cm hoch, die Blüten jedoch erreichen nur eine Größe von max drei Zentimeter.

Sieben bis 10cm ist etwas arg hochgegriffen.;)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.