Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Tier?


Gast happyface

Empfohlene Beiträge

Gast happyface

Habe heute 4 solcher Tiere in einer von meinen Sarracenia Pflanzen gefunden. post-2668-0-25205200-1309700906_thumb.jp Was ist das für ein Tier? Es sieht so aus, als leben diese Tiere in der Pflanze. Sie können nämlich die glatten, rutschigen Wände der Schläuche wieder hinaufkrabbeln. Weiss jemand mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute das zweifelhafte Glück, 2 solcher freilaufender in meiner Küche Herr zu werden. Sind beim Sedum-Umtopfen entwischt. Ich schütze die Natur, wo's geht - aber nicht in meiner Küche. Das Ohrkneifer-Pärchen bekam ein neues Domizil im begrünten Innenhof.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich über die Ohrwürmer :-)

Sie können die ein oder anderen Schädlinge bei dir vertilgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nicht zwangsläufig Bewohner nennen.

Bei meiner Sarracenia Purpurea sind es Häpchen oder Zwischenmahlzeiten o.Ä. Jederfalls sind meine Sarracenia und meine N. Miranda voll mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Torsten offensichtlich sind da nicht nur die Tasten im Eimer, das Bio - logische Verständnis allem Anschein nach auch. :geek:

Oder wie kommt man sonst auf den Gedanken einen der besten Blattlausvertilger zu verfüttern?

Also happyface, einfach ein bisschen Biologieunterricht durchforsten und wenn du sie nicht in den Pflanzen haben willst, einfach an einem frostfreien Platz mir späterer Möglichkeit zum Auswandern ins Freie aussetzen.

Grüße aus der badischen :cold: Eiszeit, Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.