Zum Inhalt springen

Glasbecken nach Maß


Haribo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat von euch zufällig mal jemand gute Erfahrungen mit einem Aquarien- / Terrarienbauer gemacht?

Ich suche verzweifelt einen der mir eines bauen kann.

Hätte halt gerne eines welches 45 cm breit ist aber nur 20 cm tief weil es auf die Fensterbank passen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haribo,

nimm doch Kugelvasen: Sind bis 30cm im Durchmesser, auch mind. 20 cm tief und für etwa 10-15 Euronen zu haben. Sie passen prima auf jedes Fensterbrett und schauen gut aus.

Grüsse

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 cm breites Aquarium habe ich ja jetzt schon.

Ist mir aber ein bissl klein.

Und bei runden Gefäßen geht immer soviel Platz verloren gegenüber rechteckigen

Fensterbank vergrößern geht nicht.

Abgesehen von der Optik ist direkt davor die Küchenarbeitsplatte.

Da will man ja auch nach wie vor noch dran arbeiten ;-)

Bearbeitet von Haribo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte eher sein: Was steht da drin/soll da rein, wie hältst du das etc. Ein Terrarium ist für mich eher ein seperater Kasten mit Leuchte.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal in die Deko-Abteilungen von Möbelhäusern (Ikea & Co) oder Pflanzenmärkten geschaut? Die haben immer wieder mal Glasbecken als Vasenersatz. Sind dann allerdings nur etwa 20 bis 25 cm hoch, eignen sich aber sehr gut zum Bepflanzen und sehen sehr gut aus. Die 'normalen' Karnivoren sind da recht gut zu halten drin (mit Drainage!) und es sieht hübscher aus als Einzeltopf-Kultur. Ein Pflanzensortiment, das Winterruhe benötigt, kann man so auch komplett an einen geeigneten Ort umstellen. Ich hab eines 30cm lang, 25cm hoch und 20cm tief.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo,

Hat von euch zufällig mal jemand gute Erfahrungen mit einem Aquarien- / Terrarienbauer gemacht?

Ich suche verzweifelt einen der mir eines bauen kann.

Hätte halt gerne eines welches 45 cm breit ist aber nur 20 cm tief weil es auf die Fensterbank passen soll.

Die bauen dir exakt was du haben willst -> http://www.terrarienbauhohls.de.

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haribo,

nimm doch Kugelvasen: Sind bis 30cm im Durchmesser, auch mind. 20 cm tief und für etwa 10-15 Euronen zu haben. Sie passen prima auf jedes Fensterbrett und schauen gut aus.

Grüsse

Feldi

Hi,

Naja, bei mir kosten die Dinger 50 Franken also ca. 41 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.