Zum Inhalt springen

Würmer in Regenwassserbehältnis


Lukas Volkmer

Empfohlene Beiträge

Hallo

als ich heute früh aus dem Urlaub kam und ich meine Fleischis gießen wollte ist mir aufgefallen das in meinen Regenwasser lauter kleine Würmer waren.

Was könnten das für Würmer sein?

Ist das Wasser noch verwendbar?

bilder:post-2390-0-31945900-1311251843_thumb.jp (das sind wahrscheinlich die larven)

post-2390-0-12368400-1311251902_thumb.jppost-2390-0-32160700-1311251912_thumb.jp( das sind die würmer an sich)

danke

nj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Andreas schon sagte sind das Mückenlarven, bei mir war das auch so. Das Wasser kann man aber trotzdem benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten

:thumbsup:

ist geklärt das thema

aber eine frage gäb es da noch : kann man diese larven verfüttern? (an Karnivoren)

Bearbeitet von nepenthes jamban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie erschreckend, dass man heutzutage nicht ein mal mehr Mückenlarven kennt...

Aber gut dass wir ein Naturforum haben und damit etwas zur allgemeinen Bildung beitragen können. ;)

*Schieb*

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie erschreckend, dass man heutzutage nicht ein mal mehr Mückenlarven kennt...

Aber gut dass wir ein Naturforum haben und damit etwas zur allgemeinen Bilung beitragen können. ;)

*Schieb*

Gruß,

Robert

Das geht mir auch immer so, wenn ich hier einige Beiträge lese ;)

Ich glaub das liegt daran, wenn Menschen nur noch in Städten leben...

@nepenthes jamban

Wie erhälst du denn dein Regenwasser, wenn du bisher noch nie Mückenlarven gehabt hast? Die Behälter müssen doch offen stehen, damit das Regenwasser reinfließen kann.

Viele Grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@nepenthes jamban

Wie erhälst du denn dein Regenwasser, wenn du bisher noch nie Mückenlarven gehabt hast? Die Behälter müssen doch offen stehen, damit das Regenwasser reinfließen kann.

Viele Grüße

Benni

Hallo Benni,

Regenwasser, geht auch ohne Mückenlarven, Algen, Muffel usw.

Mein Regenwasser wird mit UV-C Lichtfilter und Aquariumfilter gereinigt und ich freue mich über mein sauberes Gießwasser. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich werde die Larven an meine Drosera capensis verfüttern :thumbsu:

Vilen Dank Robert dass du dieses Thema verschoben hast. (mein Fehler)

Ich lebe in einer Wohnung. Da stelle ich ein 20 Liter behälter auf und warte bis es regnet. Algen mache ich manuell weg :thumbsup:

danke

nj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.