Michi Zehnder Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 (edited) Hallo, Der viele Regen in der letzten Zeit hat den Zwergen ganz schön zugesetzt. Sie stehen bei mir auch ungeschützt draussen. Ich habe das gute Wetter heute genutzt um ein paar Blder von denen zu machen, die nicht ganz so empfindlich sind und trotz des verregneten Wetters gut aussehen und sogar blühen. D. pulchella 'white flower red centre' D. parvula D. manni x omissa D. occidentalis x pulchella Immer wieder ein Foto wert: D. X Dorks Pink D. silvicola D. X lake Badgerup Und noch zwei andere: R. gorgonias P. gigantea am Rand unseres Teiches Viele Grüsse, Michi Edited August 7, 2011 by Michi Zehnder
Elkay Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Hi, Sehr schöne Bilder! :thumbsup: Meine blühen auch schon seit einiger Zeit.
Svartakat Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 WOW :wub: R. gorgonias mag ich am liebsten. hätt auch gern eine.... Aber-- :SOS: zu schwierig für mich.. :ak:
Latrodectus Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir, Michi! Ist doch immer wieder eine Freude, das Blütenmeer der Zwergies! =) Viele Grüße Andreas
Michi Zehnder Posted August 7, 2011 Author Posted August 7, 2011 Hallo, Danke euch für die Antworten! Habe heute Morgen noch ein paar weitere Bilder geschossen: Drosera occidentalis subsp. occidentalis Blüte: D. afra D. leioblastus D. filiformis U. warburgii U. nana Viele Grüsse, Michi
Latrodectus Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hoi, Michi, dass du sogar ein richtig gutes Foto von der D. occidentalis hinbekommst! :thumbsup: Hach, da könnte ich echt neidisch werden, wenn ich sehe, dass so ein Jungspund wie du wirklich alles hinbekommt, was er an Fleisch fressenden Pflanzen kultivieren möchte! :ak: Bist wohl der Liebling vom lieben Gott! Danke für die pics! Weiter so! Andreas
Michi Zehnder Posted August 7, 2011 Author Posted August 7, 2011 Hach, da könnte ich echt neidisch werden, wenn ich sehe, dass so ein Jungspund wie du wirklich alles hinbekommt, was er an fleischfressenden Pflanzen kultivieren möchte! :ak: Danke dir Andreas! Aber das ist leider auch nicht so... Ich kämpfe gerade mit einer Milbeninvasion im Hochlandterrarium. Die kleinen Mistviecher habe ich erst vor ein paar Wochen bemerkt. Dachte immer, es läge an den zum Teil etwas hohen Temperaturen, dass viele Hochländer etwas schwächeln. Mit der Zeit kam mir der Wuchs schon etwas verdächtig vor und eine genaue Betrachtung unter der Stereolupe hat dann meine Vermutung bestätigt. Meine schönen N. glabrata sind alle abgelegen, jacquelineae ist praktisch futsch, mira macht gerade einen Blütenstiel aber ich habe da etwas Bedenken ob das gut kommt, und viele andere Neps hat es auch erwischt. Deshalb auch keine Nepenthesbilder im Moment. Aber das krieg ich schon wieder in den Griff. Gruss, Michi
Latrodectus Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 :ai: Weichhautmilben? Spinnmilben mögen konstant höhere Luftfeuchtigkeit ja nicht. Normalerweise. :-/ Ich hatte einmal Weichhautmilben. Zwei Anwendungen mit Kiron innerhalb 8 Tage und das Thema war wieder gegessen. Spinnmilben sind im Allgemeinen hartnäckiger. Dann gibt´s da noch so Biester, die hatte ich mal an Heliamphora, da kann ich nicht einschätzen, in welche Kategorie von Milben die gehören. Allerdings habe ich die mit Provado (Wirkstoff Imidachloprid) erfolgreich bekämpfen können. Das waren rötliche bis fast schwarze Milben - die adulten hatten eine Art weißes Kreuz auf ihrem Rücken. Kreuzmilben! Als Pendant zur Kreuzspinne. ;-) Ich drück dir die Daumen, die Plage wieder los zu werden! Andreas
Michi Zehnder Posted August 7, 2011 Author Posted August 7, 2011 Ja Weichhautmilben, aber nicht nur... wenn ich mich getäuscht habe, sind auch noch ein paar etwas grössere rötliche Milben unter den Übeltäter. Ich habe ein Mittel auf Akarizidbasis verwendet. Gruss, Michi
Recommended Posts