Jump to content
Sign in to follow this  
Daniel D.

Cannabis ?

Recommended Posts

Daniel D.

Hallo Leute,

Ich war letztes Jahr in Ungarn und habe dort eine große Überraschung erlebt.

Am westlichen Ende des Plattensees habe ich am Straßenrand Cannabis entdeckt. :blink:

Meine Frage ist: Welche Art ist das und ist das eine Art mit THC? (Nur so aus Neugier ;) )

Hier ein Paar Fotos. Ich hoffe, man kann die Art durch die Fotos bestimmen.

post-2625-0-31510500-1311793063_thumb.jp

post-2625-0-36696400-1311793090_thumb.jp

post-2625-0-51472000-1311793122_thumb.jp

Grüße

Daniel

Edited by Daniel D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svartakat

Halllo daniel.

also was ich sehen kann ,sind da sehr viele männliche Blüten dabei,die kein THC bilden.somit auch nicht rauschfähig sind.

wird Nutzhanf sein..also nicht für die Geldbörse,lacht.

gruss 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel D.

könnte das auf dem 2. Bild nicht der Ansatz einer weiblichen Blüte sein, oder täusche ich mich da?

Ich bin jetzt nicht so der Hanf-Experte ;)

Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
coop

könnte das auf dem 2. Bild nicht der Ansatz einer weiblichen Blüte sein, oder täusche ich mich da?

Ich bin jetzt nicht so der Hanf-Experte ;)

Grüße

Daniel

Hey

Das sind alles männliche Pflanzen.

In der Blüte bzw. Vorblüte zeigt sich das Geschlecht der weiblichen Pflanzen durch kleine weiße Härchen/Fäden die aus den Blattachsen wachsen.

Auf dem Foto sieht man die Pollenkapseln die männliche Pflanzen bilden.

Edited by coop

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svartakat

ich kann/konnte auch keine weibliche Blüte entdecken..obwohl das 1. Bild gut aussieht

ist aber schnell zu spät sobald sich was männlichen bildet..

und der Nutzhanf kommt dazu..da bilden sich keine weiblichen Blüten

Edited by Svarta

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel D.

Schade, dass das alles männliche Pflanzen sind :sleep:

Wäre auch zu schön gewesen ;)

Aber Nutzhanf kann ich doch ohne irgendwelche Papiere halten, oder?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svartakat

ja.kannst du ohne Probleme zu bekommen..

sieht hübsch aus,

aber was soll das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marius M.

Vorsicht, Nutzhanf wird genau so geahndet wie der Hanf mit THC! Also Finger weg vom Vogelfutter einpflanzen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
TerraVega

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Ungarn die Cannabis Pflanze am Straßenrand wächst, sprich wild wächst (erkennt man ja auf den Bildern). Es handelt sich hier wohl nicht um Nutzhanf zwecks des Anbaus, da würde alles auf Feldern wachsen.

Dementsprechen müssten auch weibliche Pflanzen dort wachsen, da ohne diese keine Samen gebildet werden können.

In Deutschland wurde die wildwachsende Cannabispflanze schon vor langer Zeit ausgerottet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torian

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Ungarn die Cannabis Pflanze am Straßenrand wächst, sprich wild wächst (erkennt man ja auf den Bildern). Es handelt sich hier wohl nicht um Nutzhanf zwecks des Anbaus, da würde alles auf Feldern wachsen.

Dementsprechen müssten auch weibliche Pflanzen dort wachsen, da ohne diese keine Samen gebildet werden können.

In Deutschland wurde die wildwachsende Cannabispflanze schon vor langer Zeit ausgerottet.

gab es in Deutschland wildwachsenden Cannabis?? Ich dachte, die brauchen wärmeres Wetter...

Share this post


Link to post
Share on other sites
coop

@ Torian

Die meisten Karnivoren brauchen auch wärmeres Wetter ;)

Wenn man rein theoretisch gesehen natürlich , im April indoor aussät und ca. mitte Mai , bzw. nach den Eisheiligen ,die Pflanzen nach draussen Pflanzt hat sie in einem guten Sommer bis ca mitte September gute Chancen fertig zu werden.

Aber wer wäre denn bei dem heutigen Aufgebot der Polizei , die sogar mit Hubschraubern und speziellen Kameras ausgerüstet auf der suche nach dieser Pflanze sind noch dumm genug das Risiko einzugehen?

So far.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julian Ehrlich

gab es in Deutschland wildwachsenden Cannabis?? Ich dachte, die brauchen wärmeres Wetter...

Das Zeug heißt umgangssprachlich "Weed"...das heißt Unkraut..Das Zeug wächst bei jeden Bedingungen..wir haben mal Keimversuche mit Nutzhanf gemacht. Die sind 24 Stunden nach Aussaat 5 cm hoch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel D.

Hallo,

Meiner Meinung nach könnte Cannabis eine der nützlichsten Pflanzen der Welt sein. Man kann daraus so viele nützliche Dinge machen, wie hier in diesem schon etwas älteren Video gezeigt wird: http://www.hanfgaertner.de/forum/hanf-f8/hanf-doku-video-t11.html

Wer ein bisschen Zeit hat sollte sich dieses Video unbedingt mal anschauen, da es zeigt, wie vielfältig man Hanf in den verschiedensten Bereichen verwenden kann.

Grüße,

Daniel

Edited by Daniel D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julian Ehrlich

Hallo,

Meiner Meinung nach könnte Cannabis eine der nützlichsten Pflanzen der Welt sein. Man kann daraus so viele nützliche Dinge machen, wie hier in diesem schon etwas älteren Video gezeigt wird: http://www.hanfgaertner.de/forum/hanf-f8/hanf-doku-video-t11.html

Wer ein bisschen Zeit hat sollte sich dieses Video unbedingt mal anschauen, da es zeigt, wie vielfältig man Hanf in den verschiedensten Bereichen verwenden kann.

Grüße,

Daniel

Hanf ist auch eine Super-Pflanze...Nur leider kennen die meisten Leute nur Hanf als Droge...Ich wollte mir z.B. auch schonmal ne Hanfpflanze ins Zimmer stellen (natürlich ohne THC und nur männlich)...aber meine Eltern würden es mir nie erlauben, da sie nicht wissen wie schön so eine Pflanze sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vollkornbrot

Hi,

Darf ich fragen was an Hanf als Pflanze so schön ist?

Für mich sieht das wie Unkraut aus.

Natürlich ist die als Nutzpflanze "schön", aber Getreide stell ich mir ja auch nicht ins Zimmer.

Thomas

P.S. Soll kein Angriff sein, interessiert mich wirklich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julian Ehrlich

Ich würde behaupten das Ästhetik für jeden anders definiert wird. Mir gefallen die Blätter. Sie sind mal was anderes für mich.

Es sieht nicht nur wie Unkraut aus...Es ist Unkraut. Aber wer sagt, dass Unkraut nicht schön sein darf?

lg Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel D.

hallo Leute,

bin heute aus dem Urlaub in Ungarn zurück gekommen und hab dieses Jahr wieder Cannabis in Ungarn gefunden.

war auch wieder genau an dem selben Standort, wie letztes Jahr (der Standort auf den Bildern oben) und habe überall verteilt weibliche Pflanzen gefunden.

Morgen zeig ich euch wieder ein Paar Bilder, auf denen man es hoffentlich gut erkennen kann, dass dort auch weibliche Pflanzen sind.

Ich habe bemerkt, dass der Cannabis in Ungarn fast nur südlich vom Balaton (Plattensee) wächst. Dort wachsen aber ziemlich häufig an Maisfeldern einzelne Pflanzen.

Die meisten Pflanzen waren so etwa 60cm, aber ich habe ein einziges mal einen etwa 2,20m hohen weiblichen Busch entdeckt.

grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.