Zum Inhalt springen

9. Fotowettbewerb


TLorenz

Empfohlene Beiträge

9. Fotowettbewerb

Endlich ist es wieder soweit, der 9. Fotowettbewerb für das Jahr 2011 ist hiermit eröffnet.

Die Regeln sind dieselben wie letztes Jahr, nur die maximale Bildgröße wurde etwas erhöht. Auch wenn wir ein bischen spät dran sind in diesem Jahr, hoffe ich auf viele Teinehmer und tolle Bilder.

Die Regeln sind wie folgt:

1. Teilnehmen kann jeder der hier im Forum angemeldet ist (auch wenn er kein GFP Mitglied ist).

2. Die Bilder werden von mir hier eingestellt, niemand postet direkt in diesem Thread. Für eventuelle Fragen gibt es einen extra Thread.

3. Die Bilder dürfen maximal 800 x 1000 Pixel hoch und breit sein. Die Größe der Datei wurde auf 300kb erhöht. Größere Bilder werden von mir verkleinert bzw. kompriniert.

4. Ein Titel oder Anmerkung über das fotografierte Objekt und über die verwendete Technik und Einstellungen sind erwünscht.

5. Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen, dieses darf bis zum Einsendeschluß ausgetauscht oder zurückgezogen werden.

6. Bilder die schoneinmal in einem Fotowettbewerb verwendet wurden sind nicht erlaubt.

7. Die Motivwahl ist euch frei überlassen.

8. Die Namen der Fotografen werden am Schluß der Abstimmung bekannt gegeben.

9. Der Einsendeschluß ist der 01.12.2011

10. Nach dem Einsendeschluß darf jedes Forumsmitglied (auch die, die nicht teilgenommen haben) 10 Punkte frei auf die Bilder verteilen, sein eigenes Bild darf nicht gewählt werden.

11. Die Abstimmung muss per Mail an mich erfolgen.

Preise

Diese Jahr gibt es besonders interessante Preise zu gewinnen.

Ich darf euch bekanntgeben, dass unser Verein der GFP 100€ als Preisgeld für die ersten 3 Plätze zur Verfügung stellt.

Natürlich gerecht verteilt in 1. Platz 50€, 2. Platz 30€, 3. Platz 20€

Das Preisgeld wird nicht direkt ausbezahlt, sondern gilt als eine Art Gutschein für den Einkauf bei gewerblichen Händlern von Fleischfressenden Pflanzen.

Hierzu aber später mehr.

Zusätzlich zu der Siegerprämie darf das Siegerbild ein Kalenderblatt im nächsten GFP Kalender zieren, sofern die technischen Vorrausetzungen für einen Kalenderbeitrag erfüllt sind.

Aus technischen Gründen ist es natürlich nicht möglich dieses Bild im Kalender 2012 bereits unterzubringen.

Die ersten 10 Plätze erhalten zusätzlich ein GFP T-Shirt oder Polo Hemd mit dem Emblem der GFP.

Ich persöhnlich werde 2 Dionaea mit als Preise stiften, wer meinem Beispiel folgen möchte kann sich gerne bei mir melden. Später mehr dazu.

Jeder der teilnehmen möchte schickt bitte seinen Beitrag mit dem Betreff "Fotowettbewerb" an meine E-MailAdresse: Tulperich@t-online.de

Ich hoffe auf viele gute Beiträge.

Gruß Thomas

Bearbeitet von TLorenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

001.jpg

Bild Nr. 1

Titel: Could it be love?

Drosera rotundifolia und P. vulgaris am Herzogenhorn 1300m ü.NN

Kamera: Canon EOS 300D mit 50mm Standartobjektiv

Einstellungen: Automatik

Image tag repariert, Bild war nur als Link zu sehen. Robert

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

004.jpg

Bild Nr. 4

Drosera rotundifolia im Bayrischen Wald

Kamera: Panasonic DMC-TZ10

Einstellungen. Makro autom. mit Blitz

Bearbeitet von TLorenz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

006.jpg

Bild Nr. 6

Cephalotus follicularis German giant

Kamera: Canon Power Shot SX210IS

Einstellung: Automatikmodus

Bearbeitet von TLorenz
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

019.jpg

Bild Nr. 19

Speisekammer

S. leucophylla (Avalon Beach) mit Gartenkreuzspinne

Kamera: Canon EOS 1000D EF 100mm Mokroobjektiv

Einstellungen: Blende F/4,5 Belichtung 1/80sek, ISO 800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.