Torian Posted July 29, 2011 Posted July 29, 2011 Hallo, kann man so einen Sand als Substratbeimischung verwenden? Ist ja wenn ich es richtig verstanden habe, auch nur normaler Quarzkies. http://cgi.ebay.de/25-kg-Quarzsand-Filtersand-Poolfilter-0-6-1-25-/350283871852?pt=Pool_Zubeh%C3%B6r&hash=item518e8bb66c Wäre auch angenehm, es sich vom Postboten bis zur Haustür tragen zu lassen
Christian Voss Posted July 30, 2011 Posted July 30, 2011 Hallo Torian, ich denke, dass Du den Sand problemlos verwenden kannst. Die Beschreibung "Mehrfach gewaschen, hydroklassiert, feuergetrocknet, gekühlt, entstaubt, gesiebt nach DIN EN 12904" hört sich gut an. Ich kann auch eine Bestellung bei 25Kilo.de empfehlen. Die bieten alle möglichen Körnungen an und liefern versandkostenfrei. Im Endeffekt ergibt sich da in etwa der gleiche Preis wie bei dem von Dir genannten EBay-Angebot, allerdings bei größerer Auswahl. Ich mische drei verschiedene Körnungen zwischen 0,5 und 3,15mm, was meinen Pflanzen bis jetzt ganz gut bekommt. Der Postbote hat allerdings schon den ein oder anderen Fluch von sich gegeben. Grüße, Christian
jusch Posted July 30, 2011 Posted July 30, 2011 kann man so einen Sand als Substratbeimischung verwenden? Mit der Spezifikation "Trinkwasseraufbereitung" sehe ich da überhaupt keim Problem.
Recommended Posts