Andy Böhnke Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 Hallo, bei meiner D. filiformis 'California Sunset' ist die Mitte der Mitte der Pflanze mit "Fell" umgeben. Bei meinen D. filiformis ssp. filiformis, filiformis 'red' und filiformis 'traci konnte ich so etwas noch nicht beobachten. Ist das eine Eigenschaft der 'California Sunset' und hat die Pflanze irgendeine Krankheit? Schöne Grüße Andy
Amar Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 Keine Sorge, völlig normal, ist bei mir genau so.:thumbsup:
Andy Böhnke Posted August 5, 2011 Author Posted August 5, 2011 Nur bei der 'California Sunset' oder hast Du das auch bei den anderen Formen?
Amar Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 Nee, auch bei der 'C.S.', die anderen sind kaum pelzig, dh die anderen werden erst pelzig, wenn sich das hibernaculum bildet.
Torian Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 ist bei meiner ssp filiformis auch so. Ich denke mal das ist ein schutz vor Blattläusen.
Robert S. Posted August 5, 2011 Posted August 5, 2011 Schutz vor Blattläusen - an der Basis? Alles Klar! Da D. filiformis jetzt langsam in die Winterruhe geht, durfte dieses Geflecht aus Haaren ein Kälteschutz sein. Ist also völlig normal, machen alle filiformis so. Gruß, Robert
Recommended Posts