Zum Inhalt springen

Hurra, mein erster Waller ( :


Gordon Shumway

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

zwar hat dies überhaupt nix mit Fleischfressenden Pflanzen zu tun, jedoch aber immerhin mit Natur. Außerdem bin ich gerade stolz wie Oskar und muss mich jetzt irgendjemandem mitteilen ( :

Da ich vor Kurzem näher an den Rhein gezogen bin und im Moment wieder etwas Zeit habe, gehe ich mal wieder verstärkt meiner anderen Leidenschaft, nämlich dem Angeln nach.

Gerade bin ich von einem nächtlichen Ansitz zurückgekehrt und habe endlich meinen Wunschfisch gefangen, einen Wels, auch Waller genannt (Siluris glanis). Dieser ist mit einigem Abstand unser größter heimischer, reiner Süsswasserfisch und kann in unseren Gewässern durchaus eine Länge von über 2 Meter und ein Gewicht von an die 100 kg erreichen. So gesehen ist mein Kleiner mit 65 cm und knapp 2 kg zwar noch fast ein Baby, aber er hat eine gute Größe für die Pfanne ( :

Der Plan ist, ihn morgen mit einer Morchelrahmsauce (ebenfalls selbstgesammelt) zu servieren

p8080288.jpg

Gefangen habe ich ihn im Rhein an der Mündung eines kleinen Nebenarmes. Köder war ein kleiner Barsch mit 2 Tauwürmern garniert, knapp über dem Grund angeboten.

Somit ist der Grundstein für meine Karriere als Wallerangler gelegt und ich hoffe noch dieses Jahr auf einen Fisch von über einem Meter.

MfG,

Gordon

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan ist, ihn morgen mit einer Morchelrahmsauce (ebenfalls selbstgesammelt) zu servieren

MfG,

Gordon

Gratuliere!

Lass' ihn Dir schmecken!

Grüße, Zeler

Bearbeitet von Zeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich passt das, Gordon. Schließlich kann man Droseras auch mit Fischfutter großziehen :)

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Dir, und herzliches Beileid dem Waller.

Guten Hunger und Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, der Fisch war echt lecker, kaum Gräten und relativ festes Fleisch.

Allerdings war das Häuten ein ziemlicher Kraftakt. Nach dem Filetieren waren dann etwa 700g reines Filet über!

@Nomit

Nö, er hat zwar ordentlich Rabatz gemacht, aber groß drillen musste ich ihn nicht. Aber ich habe auch schweres Gerät benutzt: Meine Hauptschnur ist ein 0,5 mm Geflecht mit einer Tragkraft von 47 kg. Da hatte der Kleine nur wenig Chancen...

Wenn du Waller fangen willst, musst du eher in den Süden, in Norwegen ist es für die zu kalt.

@TLorenz

Hab als schon von einem Mindestmaß von 90 cm gehört. Aber im Rhein gibt es kein Mindestmaß und es herrscht streng genommen sogar eine Entnahmepflicht für Welse. Sie sind dort eigentlich nicht heimisch, vermehren sich aber rasant und stellen so eine erntshafte Konkurrenz für die angestammten Raubfische dar. Und natürlich die Friedfische ( :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.