Nepaholic Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hallo Nach langen mal wieder ein paar Bilder von mir. Da meine Nepenthes, Heliamphora und VFF Sammlung dieses Jahr nach Rueckkehr nach Deutschland nicht der Knaller ist zeige ich lieber ein paar meiner Ceph Klone. Eine form die ich In-vitro selber ziehe Hummers giant Eden black. nicht wirklich schwarz im Schattigen Gewächshaus BG Mainz
Frank S. Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Tolle Pflanzen und Bilder, Jens! Danke fürs zeigen. :thumbsup: Gruß, Frank
Nomit Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 WOW!! Die sehen echt super aus! Glückwunsch! Hast du irgendwelche Tipps zur Kultivierung? Bzw. wie kultivierst du? Als Anfänger gestatte ich mir die Frage: Was ist das Weiße auf den Töpfen? Nomit
Alex S. Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 (edited) Sehen echt toll und sehr gesund aus. Scheint ja gut zu klappen die Zucht der Cephalotus in vitro.Bin ich doch fast ein bisschen neidisch :thumbsup: Anoli Edited August 7, 2011 by Anoli
Marcel Heimann Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hi Jens, hammer Cephalotus! :wub: Ich wäre persönlich dennoch über ein paar Nepenthes-Bidler froh. LG Marcel
Andy Böhnke Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hallo Jens, tolle Bilder. Gerade gestern habe ich mir mit einer Lupe die Krüge meines Zwergkrugs angeschaut und mich über die vielen winzigen Krüge gefreut, aber gegen deine Pflanzen kann mein kleiner nicht mithalten. Die roten Krüge gefallen mir super. Schöne Grüße Andy
Kai Becker Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hallo Jens, als eingefleischter Cephalotus Fan schlägt einem bei solchen Bildern echt das Herz höher, und mach dir wegen der Ausfärbung keine Sorgen die kommt im Herbst von alleine. Hast du bei den Bildern nicht deinen Dudley Watts vergesen , der würde mich echt mal interessieren. Grüße Kai
Nepaholic Posted August 7, 2011 Author Posted August 7, 2011 Wow vielen dank euch allen fuer die netten Kommentare. Mit soviel Ansturm hätte ich wirklich nicht gerechnet.. Habe lange ueberlegt Fotos von den Cephs reinstellen da ich der Meinung war niemanden interessiert es. WOW!! Die sehen echt super aus! Glückwunsch! Hast du irgendwelche Tipps zur Kultivierung? Bzw. wie kultivierst du? Als Anfänger gestatte ich mir die Frage: Was ist das Weiße auf den Töpfen? Das weisse ist nur eine schicht aus Quarzsand Tips habe ich keine. Viel Sonne und Gewächshaus. Sonst sehr einfach und extrem robust. Cephalotus liebt umtopfen nachdem man sie auf den Boden geschmissen hat und draufgetreten ist. (vielen dank an Martin S. Kann den Spruch nicht vergessen und es scheint was waren dran zu sein) Sehen echt toll und sehr gesund aus. Scheint ja gut zu klappen die Zucht der Cephalotus in vitro.Bin ich doch fast ein bisschen neidisch :thumbsup: Vielen Dank. Ja In-vitro gehen die sehr gut und einfach. Leider wird man sie auch nur sehr schwer los in Europa so das ab und zu ein paar hundert auf den Kompost landen muessen Das ist leider der Nachteil das man auf den märkten alles hinterher geschmissen bekommt Hallo Jens, als eingefleischter Cephalotus Fan schlägt einem bei solchen Bildern echt das Herz höher, und mach dir wegen der Ausfärbung keine Sorgen die kommt im Herbst von alleine. Hast du bei den Bildern nicht deinen Dudley Watts vergesen , der würde mich echt mal interessieren. Grüße Kai Kai, die dudley Pflanzen die ich habe sind auch nichts besonderes und ähneln der Ausfärbung der "eden black" sehr komische nummer. Muss die unbedingt aus den Schatten stellen Aber ein paar andere Cephs habe ich noch. Habe es geschafft meine Frau zu ueberreden das ich wenigstens ein kleines Aquarium in die Wohnung stellen darf. Natguerlich kamen dort auch gleich ein paar Cephs rein.
Julian Ehrlich Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Mit solchen Bildern hast du mir den Tag schön gemacht
Zeler Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Tolle Bilder! Vielen Dank für's Hochladen! Gruß, Zeler
Stefan H. Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Hallo Jens Du hast da sehr beeindruckende Cephalotuspflanzen! :-) Vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Viele Grüße Stefan
Alex56 Posted November 3, 2011 Posted November 3, 2011 Hallo, super Bilder. Danke sehr. Was ist das den für Sand? kleine Kieselsteine??? Wo bekommt man den sowas her? Gruß Alex
Feldenberg Posted November 3, 2011 Posted November 3, 2011 Hi, ich halte Cephis auch für eine der schönsten und interessantesten Carnivoren - und die Bilder zeigen auch gut wieso das so ist - mein uneingeschränktes Kompliment!! Ich bin ja schon froh, daß mein 2009 noch juvenil gekaufter Cephi seit einem Jahr wenigstens adulte Krüge bringt. Mir gefällt vorallem das gedrungene Wachstum bei Deinen Pflanzen; bei mir strecken sich die Krüge immer so..
Recommended Posts