Fleischi - Jenn Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Hi ! Ich habe mir heute eine neue Nepenthes gekauft. Ich finde sie total toll. Sie hat coole Muster. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sie zu bestimmen ! :-)
Frank S. Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Hi Jenny, wenn du sie gekauft hast, sollte sie doch beschriftet gewesen sein? Falls nicht, oder nur etwas von Hybrid da stand...ist es meist schwierig zu sagen was genau alles drinn steckt. Auf jeden Fall ist das keine N.rafflesiana! N.albomarginata ist auf jeden Fall mit drinn, bzw schauts eher nach einer reinen albo aus. Gruß, Frank
Julian Ehrlich Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 (edited) Hallo, das ist eine Junge Nep.Albomaginata sehr selten . Ich würde auch auf N. albomarginata tippen (aber keine Reine).. Aber als selten würde ich sie nicht bezeichnen lg Julian Edited August 8, 2011 by Julian E.
Felix S Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Ich habe die auch ! Hast du die in einem Baumax gekauft ?
Marcus Vieweg Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Hallo, da die Bestimmung von Nepenthes müßig ist und nur unsicher erfolgt, haben wir hier mal gesagt, das solche Threads geschloßen werden. Im Nepenthes-Forum findet ihr oben angepinnt einen Thread den ihr euch durchlesen solltet. Ansosnetn ist hier jetzt Ende. LG Marcus
Recommended Posts