Zum Inhalt springen

EEE 2012


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her ist nun endlich eine Entscheidung gefallen.

Die EEE 2012 geht an... die G.F.P. !

Somit wird die nächste EEE in Deutschland stattfinden.

Sobald ich die ersten Informationen zum weiteren Ablauf habe werde ich mich hier melden.

Derweil kann man sich gerne bei mir melden wenn man sich für Organisationsaufgaben zur Verfügung stellen möchte oder sontige Ideen für die EEE hat.

edit1:

Termin für die EEE2012:

20.-22. Juli 2012

Viele Grüße

Carsten

Bearbeitet von Carsten Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

Gratuliere, dann ist es für mich ja wieder mal in der Nähe... sofern's nicht grade in Hamburg ist :-) und ich teilnehmen kann (Datum?).

Zitat: "Derweil kann man sich gerne bei mir melden wenn man sich für Organisationsaufgaben zur Verfügung stellen möchte oder sontige Ideen für die EEE hat."

Falls Du noch einen Vortrag suchst, kann ich zur Abwechslung mal mit bewegten Bildern (DVD) dienen.

Z. B. Venezuela Tour 1: mit z.B. H chimantensis, expandiculata, pulchella, heterodoxa, folliculata etc.

Tour 2: mit z.B. H. tatei auf dem Huachamakari (mit Stammbildenen Pflanzen) und mit Filmsequenzen vom "Fusstaufstieg" auf den Huach. sowie mit H. ionasii, elongata, glabra etc.

Tour 3: mit z.B. H. ciliata, huberii, spec angasima, sarracenioides, exapendiculata aprada, pulchella, haarige minor und

mit Bildern "Fussaufstieg" des Akopan und interessanten Fröschen

oder Sumatra mit N. jamban, lingulata, flava, talangensis,tobaica, singalana, sphatulata etc.

oder Sulawesi mit N. hamata, eymae, pitopangii, glabrata, maxima und Begleitfauna

Bilder s. meine hp

Mein Link

Venezuela Tour 3 und Sulawesi müsste ich aber frühzeitig wissen,da ist der Film noch nicht geschnitten.

Gruss

Urs

Bearbeitet von Urs Zimmermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich! Damit ist Göttingen als Austragungsort für die nächste JHV wohl leider raus.

Stehen denn die Örtlichkeiten für die EEE bereits fest oder...?

PS: Kriegen wir die Nachricht auch über den Newsletter, Carsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich freu mich auch !!! :)

Ich gehe mal von Bonn als Austragungsort für die EEE aus?!

Bearbeitet von Tim Beier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Welch eine Freude!

Und wenns gerade Hamburg ist komme ich mit dem Fahrrad, hehe :haha:

Man Sieht sich auf jeden fall bei der EEE 2012!

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Veranstaltungsort wird sehr warscheinlich Bonn sein, bietet sich einfach von den Gegebenheiten sehr gut an.

Die JHV in Göttingen wird damit leider nicht klappen, kann man aber sicherlich für das folgende Jahr im Auge behalten.

Sobald ich mich jetzt mit dem Botanischen Garten in Bonn auf ein ungefähres Zeitfester und anschließend mit den Anbietern auf einen sehr gut geeigneten Termin geeinigt habe wird auf jeden Fall eine Information per Rundbrief, Newsletter und über das Forum folgen.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Paul Schoeneberg

is dann das NRW Treffen in Bonn auch nicht?

Das NRW Treffen wird trotzdem sein denke ich, es ist viel früher und ist unabhängig von ICPS/ JHV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...mal ne verrückte Idee...

Als neue Beleuchtungsmittel kommen ja die LEDs immer mehr in Mode die leider vorrangig nur die Leute herstellen können, die Wissen in Technik besitzen.

Wäre es nicht toll, wenn sich jemand finden lassen würde, der quasi einen Vortrag über die Herstellung oder einen Workshop abhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ähm...mal ne verrückte Idee...

Als neue Beleuchtungsmittel kommen ja die LEDs immer mehr in Mode die leider vorrangig nur die Leute herstellen können, die Wissen in Technik besitzen.

Wäre es nicht toll, wenn sich jemand finden lassen würde, der quasi einen Vortrag über die Herstellung oder einen Workshop abhält?

Ich denke das mit den Bastelleien wird nur vorüber gehen sein. Man kann jetzt ja schon diese highpower LEDs als festes Leuchtmittel in den verschiedensten Farbtönen kaufen um damit den Halogen Strahler auszutauschen. Das wird bald so einfach sein, wie mit den Leuchtstofflampen, wenn nicht, sogar noch viel leichter. LED Technik wird die Zukunft sein, und die Energiesparlampe, diverse Metalldampflampen und Glühbirnen komplett ersetzen, auch bei uns:)

LG Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa vier Wochen habe ich in einem Email an Carsten, für die EEE 2012 auch unseren derzeit im Schnittcomputer entstehenden Film "Sarracenia: Gefährdete Juwelen" angeboten (Englisch: Sarracenia: Endangered Gems"). Die Aufnahmen dazu entstanden im Mai dieses Jahres in Alabama und Florida. Der Film ist in HDV (auf Blu-ray) und bilingual, also die deutschen Texte sind Englisch und die englischen Texte (meist von Brian Barnes vor Ort gesprochen) Deutsch untertitelt. Dauer etwa 60 Minuten. Wenn die EEE in Bonn stattfindet, hoffe ich doch, dass man dort inzwischen auch in der Lage ist, einen Tonfilm zu zeigen. Das war 2006 leider noch nicht möglich, weshalb unser (bereits Monate zuvor im Programm angekündigter) Film über Schnelltentakel völlig überraschenderweise nicht gezeigt werden konnte. Aus dem Grund haben wir uns nach der Heimfahrt ein Bose "Klangwunder" zugelegt, daher wären wir auch für den Fall gerüstet, dass das Stummfimzeitalter in Bonn doch noch nicht beendet sein sollte. 2006 sagte uns die zuständige Technikerin im Vorführraum: "Unsere Studenten zeigen Powerpoint Präsentationen und kommentieren das über das Mikrofon. Einen Tonfilm haben wir hier noch nie gezeigt, ich wüsste gar nicht, wo ich das Audiokabel anschließen soll." Wir fanden das ausgesprochen peinlich.

Wie auch immer, unser Angebot für 2012 steht. Dazu drei Bilder aus dem Film.

post-27-0-18136900-1315144477_thumb.jpg

post-27-0-71725300-1315144479_thumb.jpg

post-27-0-24055500-1315144523_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Sieht sich auf jeden fall bei der EEE 2012!

...komisch, warum erinnert mich der Name immer an 'Little Britain'? eh, eh, eh... :haha:

sorry für OT.

-volker-

Bearbeitet von Volker S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig zu hören,

dass die EEE nach Deutschland kommen soll :D

Ich hoffe, dass sie nicht ganz so weit im Norden stattfinden wird,

damit ich nicht 600km (oder noch mehr) fahren muss :startle:

mfg Jan

Bearbeitet von JanZ.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cedrik

da hast du natürlich recht.

Aber ich denke, das wird schon noch ne ganze Weile dauern bis das ganze erschwinglich ist.

Bis dahin wäre es eben doch schön, zu wissen, wie so etwas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber JanZ,

Ich freue mich riesig zu hören,

dass die EEE nach Deutschland kommen soll :D

Ich hoffe, dass sie nicht ganz so weit im Norden stattfinden wird,

damit ich nicht 600km (oder noch mehr) fahren muss :startle:

mfg Jan

Vermutlich kannst du verstehen, das dein Beitrag hier im Norden auf unendliche Sympathie stößt, aber ich kann dich beruhigen. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die anderen Beiträge gelesen hättest, wärst du über den Austragungsort Bonn gestolpert, diese Stadt ist nicht im Norden und du wirst vermutlich nicht mal mit Hin- und Rückfahrt annähernd auf 600 km kommen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit andere Leute mitzunehmen bzw selber mal ein Treffen zu organisieren, eh man solch einen Beitrag hier zum Besten gibt.

Generell sollte man mal für solch egoistisch veranlagte, aussagelose und nicht mal vollständig die vorgängerbeitragsgelesene Antworten ein Phrasenschwein aufstellen! :devil:

So mok wi dat!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Daniel,

ich kann dir versichern, dass mein Beitrag nicht halb so egoistisch gemeint war,

wie du ihn anscheinend aufgefasst hast.

Während ich die oberen Beiträge überflogen habe war es, wie du sicherlich bemerkt haben wirst, schon recht spät und nebenher lief der Fernseher.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten was ich in meinen Beiträgen schreibe.

Ich möchte mich bei dir und bei allen die sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen!

Es hat nun zwar einige Zeit gedauert, aber ich kann nun zumindest den Termin der EEE 2012 beakanntgeben den der Botanische Garten Bonn momentan für uns reserviert.

Somit wird die EEE von

Freitag den 20. bis einschließlich Sonntag den 22. Juli

stattfinden.

Leider ist ein Termin für genauere Absprachen mit dem BoGa verschoben worden. Sobald sich hier wieder etwas handfestes ergibt folgen weitere Informationen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich hätte da eine Frage : Muss man da ein bestimmtes Alter sein oder kann mansa auch beispielsweise mit 13 Jahren hingehen? Denn ich war schon mal auf einer Kakteenausstellung und durfte nicht eintreten da ich zu jung sei :cry:

Freue mich auf Antwort

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Muss man da ein bestimmtes Alter sein oder kann mansa auch beispielsweise mit 13 Jahren hingehen?

Das sollte bei unserer Karnivorenveranstaltung kein Problem sein, vorausgesetzt, dass Deine Eltern mit dem Besuch der Veranstaltung einverstanden sind. Ich finde es prima, wenn Schüler sich schon früh für Naturthemen interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann wahrscheinlich auch kommen ;). Naja was heißt Natur. Eigentlich besteht nur das Interesse an Karnivorie :D .

Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch klasse,Bonn als Austragungsort würde ich auch in Ordnung finden,kann ich vielleicht auch mal kommen.Auch den termin finde ich Schülergerecht in die ferien gelegt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus idesem Grund kann ich auch zur EEE kommen. Wenn da noch Schule wär ginge das natürlich nicht :D

Gruß,

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Nur aus idesem Grund kann ich auch zur EEE kommen. Wenn da noch Schule wär ginge das natürlich nicht :D

Gruß,

Lukas

Naja, meine Schulleitung hat mir einen Freitag letzten Jahres freigegeben damit ich 3 Tage in Leiden verbringen konnte.

Ein schöner kleiner WOMO Urlaub mit meinem Vater, dasselbe 2009 in Gent.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen!

Nachdem Andy Landgraf und ich uns heute zu ersten Absprachen bezüglich der EEE 2012 im Botanischen Garten Bonn mit Herrn Lobin, Herrn Kriesten und Herrn Weigend getroffen haben gibt es nun die ersten Informationen für euch.

Zum einen ist geplant, den für die Öffentlichkeit zugänglichen Bereich etwas zu erweitern, so das auch das neue Karnivorenhaus besichtigt werden kann. Eine Besichtigung ist hierbei nur von außen möglich!

Als Räumlichkeiten stehen uns für die Vorträge der Vorlesungsraum, den wir auch auf dem NRW Treffen im März immer nutzen, zur Verfügung (ob bereits Freitags muss noch geklärt werden).

Für die Tausch und Verkaufsbörse stehen uns, wie zur EEE 2006 die beiden Kaltgewächshäuser zur Verfügung.

Der Eintritt zum BoGa wird 3€ pro Verantsaltungstag betragen (für GFP Mitglieder entfällt der Eintritt, dazu mehr im Rundbrief)

Für die Tauschbörse wird für die kommerziellen Anbietern eine Standgebühr fällig werden. Über deren genaue Höhe werde ich von Herrn Lobin noch informiert. Für kleine private Anbieter wird keine Standgebühr verlangt.

Aufbau der Börse sollte bereits Donnerstags erfolgen, da die Veranstaltung am Freitag bereits um 10 Uhr eröffnet wird.

Während den 3 Veranstaltungstagen wird es eine Bewirtung in Form einer Cafeteria (sehr warscheinlich durch den Freundeskreis des Botanischen Gartens) geben.

Alles sehr geballt, aber ich werde das ganze in den nächsten Tagen noch genauer ausarbeiten udn in einem seperaten Thema veröffentlichen.

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.