Zum Inhalt springen

EEE 2012


Carsten Paul

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin verwirrt :dntknw:

wenn ich mich entschließe als Besucher ( ich weiß noch nicht ob ich frei habe ) spontan auf die EEE zu fahren, muss ich mich dann trotzdem vorher anmelden oder wie?

Bearbeitet von Alex56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein du musst dich vorher nur anmelden, wenn du mehr möchtest als die Pflanzenbörse zu besuchen (Abendessen, etc). Das heißt du kannst als interessierter Mensch jederzeit ohne Anmeldung in den Botanischen Garten wie ein ganz normaler Besucher.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Urs Zimmermann

Hallo zusammen

Nach dem Abschluss der diesjährigen EEE in Bonn - wir fuhren am Sonntag leider bereits nach 14 Uhr, damit wir den Hockenheim-Stau nicht "miterleiden" mussten :-) bleibt mir nur, dem Organisationskomitee und den vielen "helfenden Händen" sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Leitung des Botanischen Gartens Bonn für die sehr gute Organisation, die Gastfreundschaft, die schöne Ausstellung das schmackhafte Essen und gutes Gebäck vor Ort zu danken.

Wir haben es genossen, wiederum viele interessante Vorträge und Diskussionen gehört und gehabt zu haben und die wirklich schöne Sammlung und Gestaltung der Karnivoren im BoGa Bonn zu sehen - nochmals Gratulation an Birgit von botanischen Garten die macht da einen Super Job!

Ich habe mir neben Büchern natürlich auch den Kalender der GFP gekauft und auch da: wiederum ne Super Arbeit, sehr schöne Bilder und Zusammenstellung!

Viel Arbeit für alle beteiligten und viel Freude und Spass für uns als Besucher, ein herzliches Dankeschön!

So wünsche ich Euch gute Erholung und viele positive Feedbacks!

Beste Grüsse

Urs

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen auf der EEE nur positive Rückjmeldungen bekommen habe ziehe ich mal den Schluß, das die EEE wirklich so gut gelaufen ist wie ich mir das selbst gedacht habe.

Ich kann mich Urs nur anschließen und allen, die mir bei der Organisation, beim Auf- und Abbau, so tatkräftig geholfen haben, sowie den Leuten vom Botanischen Garten für die erfolgreiche Durchführung der EEE herzlichst bedanken!

Es war einfach wieder Super die verschiedensten Leute zu treffen und Kontakte zu pflegen.

Viele sind sicherlich auch meiner Meinung, das dieses Miteinander sogar schon den größten Grund darstellt zu einer derartigen Veranstaltung zu gehen und die Pflanzen selbst da ruhig etwas im Hintergrund bleiben können ;-)

Ich habe leider nicht ganz so viele Bilder gemacht wie gewünscht, aber um mal einen Anfang zu machen:

imgp0002k.th.jpg imgp0003l.th.jpg imgp0001l.th.jpg

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

nachdem ich in den letzten Tagen auf der EEE nur positive Rückjmeldungen bekommen habe ziehe ich mal den Schluß, das die EEE wirklich so gut gelaufen ist wie ich mir das selbst gedacht habe.

War einfach genial!

Du kannst stolz sein und hast Dir den Capensis-Wodka redlich verdient!

Grüße

Andreas

_7220031.jpg

_7220033.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja

Zum Capensis-Vodka hatten die Herren dann wohl:

Pameridea-Eier in frischen Heliamphora Schläuchen, flambiert über Roridulablättern.

Alles an einem Schaum von Nepenthesnektar, aufgeschlagen durch zusammenklappende Dionaea Blätter auf einem Bouquet von erntefrischen Byblisblättern.

Dazu noch einen exquisiten Salat von gemischten Utricularia

Ich hoffe, es hat den Herren Gourmets gemundet.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

....bleibt mir nur, dem Organisationskomitee und den vielen "helfenden Händen" sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Leitung des Botanischen Gartens Bonn für die sehr gute Organisation, die Gastfreundschaft, die schöne Ausstellung das schmackhafte Essen und gutes Gebäck vor Ort zu danken.

Wir haben es genossen, wiederum viele interessante Vorträge und Diskussionen gehört und gehabt zu haben und die wirklich schöne Sammlung und Gestaltung der Karnivoren im BoGa Bonn zu sehen - nochmals Gratulation an Birgit von botanischen Garten die macht da einen Super Job!

Ich glaube, das trifft's auf den Punkt. Viel ist da nicht zu ergänzen :-)

Grüße

Andreas (...ziemlich erschöpft nach einem ganz tollen Wochenende...)

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...ziemlich erschöpft nach einem ganz tollen Wochenende...)

oh ja - schönes Wochenende, und ziemlich platt heute … gut investierte Energie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ich bin auch noch völlig in Trance.

Vielen dank an alle und danke fuer die netten Plauder "STUNDEN" :)

Capensis, Wodka? Mensch das hab ich gar net mitbekommen :(

Bearbeitet von Nepaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gab es ja auch erst Sonntag Abend nach/beim abbauen. :D

Also ich fand ihn gar nich so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hiermit möchte ich auch noch ein paar Bilder von der EEE beisteuern:

Die Pflanzenböre und Schaubepflanzung auf der EEE:

Es gab vor allen viele große Sarracenien zu sehen und zu kaufen,...

01.jpg02.jpg

03.jpg04.jpg

06.jpg08.jpg

darunter natürlich auch jede Menge andere tolle Sachen, wie z.B. die Fettkräuter von "Matze Teichi". ^^

07.jpg

Die neuen Infowände der GFP gab es ebenfalls auf der EEE zu sehen...

10.jpg11.jpg

...und wurden genauestes unter die Lupe genommen.... ;)

15.jpg

Das Fernsehen war übrigens auch da.

Auf der Exkursion am Sonntag gab es unter anderem, Aldrovanda und Utricularia zu sehen...

20.jpg22.jpg

Ein Paar Frösche und kleine Kröten waren auch darunter.

19.jpg21.jpg

Alles in allem war die EEE einfach...

spitze.jpg

und jeder der nicht da war, hat richtig was verpasst! Neben den Pflanzen, dem Essen und den ganzen "Getränken" gab es ja auch noch jede menge Spass! ;)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

mir hat es am Wochenende auch richtig viel Spaß gemacht! Von den Reaktionen, die ich bisher bekommen haben, kann man wohl sagen, dass die Veranstaltung bei allen recht gut angekommen ist und sich der ganze Aufwand somit gelohnt hat. Ich möchte mich nochmal bei den Leuten vom botanischen Garten, insbesondere bei Birgit Emde für ihren Einsatz an allen drei Tagen vor Ort bedanken!!

Ein paar Bilder habe ich auch noch ;)

IMG_3384.jpg

IMG_3386.jpg

IMG_3424.jpg

IMG_3470.jpg

IMG_3494.jpg

IMG_3574.jpg

IMG_3938.jpg

ein paar weitere gibt es hier: http://utricularia.net/php/sonstiges.php?eintrag=EEE2012

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte mich bei euch für dieses tolle Wochenende bedanken. Mal wieder eine spitzenmäßige EEE mit vielen tollen Gesprächen, Vorträgen und nicht zuletzt Pflanzen.

Wie bereits zur JHV bekanntgegeben, habe ich die Spenden der Mitglieder vom GfP-Stand an Meadowview weitergeleitet. Dank vieler großzügiger Menschen haben wir es geschafft für Phil und seine Kollegen einen Betrag von 430,00 $ zusammen zu bekommen!

Wie ich finde eine beachtliche Zahl und ich danke noch einmal herzlich all Jenen, die sich hier mit was auch immer engagiert haben.

Die Spendenbescheinigung hänge ich unten an.

LG und schon jetzt in Vorfreude auf das nächste Jahr

Marcus

post-319-0-17149900-1343118564_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Das war wirklich eine tolle Veranstaltung. Großes Lob von uns an alle, die für die Organisation und Durchführung zuständig waren, besonders an die "Federführenden" Carsten und Christian. Da auch wir, wie Urs, den "Hockenheimstau" vermeiden wollten (was dann leider doch nicht mehr ganz geklappt hat) und recht plötzlich nach dem Vortrag von Andreas aufgebrochen sind, möchten wir uns an dieser Stelle noch bei allen entschuldigen, von denen wir uns nicht mehr rechtzeitig verabschieden konnten. Es war sehr schön, Euch alle mal wieder persönlich zu treffen und auch viele neue Bekanntschaften zu machen.

Viel Erfolg wünschen wir bei der Gelegenheit auch unserem neu gewählten 2. Vorsitzenden Sebastian Darowski aus Bückeburg, der sich so spontan für das Amt zur Verfügung gestellt hat.

Viele Grüße Siggi und Irmgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

schön das es euch auch so gut gefallen hat!

Viel Erfolg wünschen wir bei der Gelegenheit auch unserem neu gewählten 2. Vorsitzenden Sebastian Darowski aus Bückeburg, der sich so spontan für das Amt zur Verfügung gestellt hat.

Hier muss ich leider eine kleine Korrektur einfügen ;) Sebastian ist der zweite Kassenwart und wurde auf der JHV nur bestätigt, da er das Amt bereits fast ein Jahr ausübt. Was den 2. Vorsitzenden angeht, so kommt dieser nun aus Mittweida und er nimmt die Glückwünsche gern entgegen. Spontan war es übrigens nicht so wirklich. Ich habe es mir eine ganze Weile überlegt. Eine Kampfabstimmung wäre mir persönlich aber lieber gewesen. Deshalb habe ich mit der Meldung etwas gewartet...

LG Marcus

PS: Ach meinen kleinen Fauxpas in meiner Vorstellung korrigiere ich, in dem ich richtig stelle, ich bin kurz davor mein 3. Lebensjahrzehnt zu beenden, nicht zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein großes Lob an an alle Veranstalter und Anbieter, die für so ein gelungenes Event

gesorgt haben. Zudem auch herzlichen Dank an den Bot. Garten in Bonn, dessen Tore

für derartige Veranstaltungen immer offen stehen.

Gelungen fand ich auch sehr die Präsentation der Schaupflanzen, von denen ich doch

irgendwie vergessen hatte noch das ein oder andere Foto zu schießen. Falls hier noch

Fotos nachgereicht werden könnten, wäre ich sehr dankbar. Vor allem die Kugelvase

mit den Zwergdrosera würde ich gerne nochmals sehen. Leider weiß ich auch gar nicht

mehr von wem diese war (stand auf dem hinteren Tisch rechts vorn).

Falls jemand noch ein Foto davon hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und bis zum nächsten Event :)

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

[...] Was den 2. Vorsitzenden angeht, so kommt dieser nun aus Mittweida und er nimmt die Glückwünsche gern entgegen. [...]

Glückwunsch, Marcus!

Und vor allem: viel Spass und Erfolg in Deinem neuen Amt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Oops, da haben mich die knüppelharten Holzstühle im Vortragssaal wohl doch zu sehr abgelenkt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... und natürlich viel Erfolg nach Mittweida!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siggi,

die kleinen Kissen im Hotelzimmer hätten schon Abhilfe geschaffen, ich habs leider auch immer wieder vergessen :-)

Die Stühle sind aber wirklich nicht gerade gemütlich, ansonsten war alles super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir vielen Dank für die tolle Organisation! Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen, es hat einfach alles "gepasst". Ich hoffe, dass wir nicht wieder sechs Jahre warten müssen bis die EEE erneut zu uns kommt.

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Hallo, ich wollte mich einfach mal bei allen Organisatoren und Vortragenden für die wunderschoene EEE und JHV bedanken!! Robert Seuntjens, Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.