Jump to content

Erste Bilder mit zuchterfolgen :)

Recommended Posts

Benedikt Schmitt
Posted

hi!

Wie in diesem --> ein kleiner Einblick <--- Thread vorausgesagt werde ich hier nun ein paar Bilder meiner ersten Zuchterfolge zum besten geben.

Ich verlinke den alten Thread ganz bewusst hier da er wohl im falschen Forum gelandet ist :) dafuer kann aber nur ich alleine etwas.

Nun zu den Bildern, seit bitte nicht allzu sehr entaeuscht, aber ich muss es euch einfach zeigen...

in den Kreises --> Mini aber es waechst etwas und zwar 2 kleine Dionaea

9ppt9jio.png

klo57e5x.png

das ganze waechst hier drin, gesaeaet wurden 10x Dionaea und 10x Nep X Hookeriana und zwar am 19.07.11

jlbj6lb6.jpg

von der Nepenthes ist leider noch nichts zu sehen, aber ich hoffe doch sehr das ich euch mit weiteren Bildern neuer Keimlinge erfreuen kann. In jedem Fall werden weitere Bilder folgen!

Gefotografiert wurde im uebrigen mit einer Canon EOS 300d mit Makro objektiv, habe die Bilder allerdings auf ca. 20% verkleinert und nur ausschnitte gewaehlt, des weiteren war es nicht so sehr einfach durch die 2 Oeffnungen in der Folie bzw. das Glas zu knipsen...

So, genug getippt, ich hoffe Euch gefaellt was ich zu bieten habe...

hier noch ein Bild meiner anderen Neulingen, auch wenn es keine Karnivoren sind, es handelt sich hiebrei nur um ein paar keinlinge Japanischer Rotkiefer:

idzluuvn.jpg

Julian Ehrlich
Posted

Herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg.

Züchtest du die Kiefern als Bonsai? Mache ich nämlich auch :D aber Kiefern keimen ja ziemlich schnell...Ich versuch es grad mal wieder mit der Japanischen Zierkirsche aber die will nicht so wie ich will :D

lg julian

Alfred_Carnivore
Posted

Ist die Folie dadrüber um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen?

Wenn ja, schimlzt die nicht durch die Wärme der Lampe?!

Benedikt Schmitt
Posted

hi

@julian:

Ja es ist der Versuch Bonsais zu zuechten. Ist mein erster Versuch und bisher sieht es ja ganz gut aus, zumindest bei der Kifer, habe auch noch roten Ahorn ausgesaeaet, der laesst sich allerdings Zeit.

@Linolakingle:

ja es ist Folie zur erhoehung der Luftfeuchtigkeit. Und, Nein die Leuchtstoffroehren geben nur wenig Waerme ab und somit habe ich auch keine Sorge das hier was passieren koennte...

Benedikt Schmitt
Posted

hi

ein kleines update...

zh2kvu4w.jpg

llsqo8b8.jpg

ein neuer Keimling ist zu sehen und die anderen merklich gewachsen:)