Marcus Vieweg Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Hi Leute, so langsam arbeite ich mich in die Materie ein. Hier mal ein absolut nicht nachbearbeitetes Ergebnis. Ich bin schon recht beeindruckt was da möglich zu sein scheint! LG Marcus
Julian Ehrlich Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Sieht schon ziemlich geil aus... Immerschön weiter so tolle Bilder machen lg Julian
Oliver v. H. Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 (edited) Hey, das ist wirklich ein tolles Bild! Was für eine Pflanze ist das? Gruß, Oliver Edited August 13, 2011 by Oliver v. H.
Piesl Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Hi, mich würde fast noch mehr interessieren wieviele Fotos du gestackt hast, Schrittlänge etc.. Ich such immer noch vergeblich nach den berüchtigten Frakmenten von Überschneidungen. Sehr gut gelungen!!! Gruß Piesl
Marcus Vieweg Posted August 13, 2011 Author Posted August 13, 2011 Hi, Danke, danke für die netten Kommentare. Es handelt sich um P. agnata 'CSUF'. @Piesel: Es sind 24 Aufnahmen. Eine Schrittlänge an sich kann ich die nicht nennen. Ich drehe den Fokusring immer so um 2mm weiter... LG Marcus
Frank S. Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hi Marcus, klasse Arbeit, das wird sicherlich noch besser je tiefer du "eintauchst". :thumbsup: Gruß, Frank
Eve Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Ein wirklich tolles Foto! So langsam machst Du mir den Mund wässrig, es auch mal mit 'Stacken' zu versuchen. Muß mich mal umschauen, ob es da auch ernstzunehmende Software für unix-basierte Systeme gibt (kein Linux! Kein Mac!). Liebe Grüße Eve
Redstav Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen will wollte ich hier auch einmal mein "ERSTES" gestacktes Macro präsentieren. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel Marcus wenn ich mich hier in deinen Beitrag mit "reinquetsche" :whistling: Es handelt sich dabei um 11 Einzelaufnahmen die ich mit Combine ZP zusammengestackt habe. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Motiv: Drosera aliciae Kamera: EOS 1000D Objektiv: EF 100 f/2.8 Macro Viele Grüße Ulrich
Piesl Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Hallo "Reinquetscher", mir gefällts von der Schärfe her sehr gut. Für deine Bitte um Verbesserungsvorschläge: etwas weniger Hintergrund und dafür die Drosera unten nicht abschneiden. In einem Bildbearbeitungsprogramm zum Schluss die Ränder des Bildes beschneiden, um den schrägen Spiegelungseffekt zu entfernen. Dann sieht man auch weniger, dass es sich um ein bearbeitetes Bild handelt. Gruß Piesl
Teresa Scholz Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Wahnsinn, tolle Bilder! Ab zum Photowettbewerb! Liebe Gruesse, Teresa, die sich ENDLICH eine vernuenftige Kamera kaufen muss.
TLorenz Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Hallo Marcus Sehr schickes Bild. Da bin ich echt gespannt was du zum Fotowettbewerb schicken wirst. (wink mit dem Zaunpfahl) Gruß Thomas
Recommended Posts