Eve Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Soeben hab ich beim Gießen meiner Hoyas eine Florfliege bei der Abendtoilette entdeckt. Naja, sie putzte sich grad ihre Fühler Liebe Grüße Eve
Thomas Ravensburg Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Huhu! hübsche Bilder! .... hab diese Biester auch ab und an bei mir, hießen bei mir bisher immer nur 'grüne Fliege' Danke für den Name! Sind die für irgendwas gut oder kann ich die in Zukunft weiterhin ins Jenseits befördern bzw. in die 'Pflanzengrube' werfen? Gruß Thomas
Eve Posted August 13, 2011 Author Posted August 13, 2011 Das sind Nützlinge und schützenswert! Liebe Grüße Eve
Torian Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Das sind Nützlinge und schützenswert! Liebe Grüße Eve was machen sie denn für Nützliches? Bis jetzt habe ich die nämlich auch immer verfüttert, die kann man so schön einfach an den Flügel packen und in die VFF setzen
Eve Posted August 13, 2011 Author Posted August 13, 2011 Die Florfliegen selber ernähren sich zwar nur von Pollen und Nektar. Ihre Larven allerdings sind Läuse- und Milbenfresser. Und zwar so effektiv, daß sie für die biologische Schädlingsbekämpfung gezüchtet und verkauft werden. Liebe Grüße Eve
Sarah H. Posted August 14, 2011 Posted August 14, 2011 Ihre Larven allerdings sind Läuse- und Milbenfresser. Und zwar so effektiv, daß sie für die biologische Schädlingsbekämpfung gezüchtet und verkauft werden. Sehr interessant. Da sollte man sich doch beim füttern mal zurück halten ;-) Eve, wenn du interesse an Hoya-Stecklingstausch hast, schreib mich doch mal an. Grüße, Sarah
Recommended Posts