Andre S. Posted August 14, 2011 Posted August 14, 2011 Hallo, ich habe nun schon seit längerer Zeit eine (meiner Meinung nach) Sarracenia Hybride aus dem Baumarkt. Ich tippe auf so etwas wie Sarracenia (flava x purpurea) x purpurea. Jedoch habe ich mittlerweile einige Themen und Bilder gefunden in denen die Pflanze (es ist eindeutig die gleiche die ich besitze!) als reine Sarracenia purpurea beschrieben wird. Was genau das für eine Art ist will ich aber eigentlich gar nicht wissen. Meine Frage ist: Ist das wirklich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit eine reine Sarracenia purpurea oder doch eine Hybride?? Hier ein paar bilder der Pflanze: Zum Vergleich meine S purpurea ssp. purpurea und meine S. purpurea ssp. venosa
Fleischi - Jenn Posted August 15, 2011 Posted August 15, 2011 Hallöchen ! Ich denke eher es ist ein Hybrid. Ich habe eine richtige Sarracenia purpurea und die sieht ganz anders aus. Ich hoffe es schreiben dir noch mehr, damit du mehr Gewissheit hast. Aber meiner Meinung nach ist es ein Hybrid. Übrigens, die Pflanze sieht echt geil aus. LG Jenny :-)
Andre S. Posted August 15, 2011 Author Posted August 15, 2011 Hi Jenny Da bin ich schon mal glücklich, dass ich nich als einziger der Meinung bin :-) Meine purpurea sehen ja auch ganz anders aus. Hier ging es um die selbe Pflanze, aber niemand hat auch nur erwähnt, dass es eine Hybride sein könnte. Des hat mich dann schon ziemlich irritiert
Torsten T. Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hallo Leute, es ist beinahe unmöglich beim lustigen Hybridenraten eine abschließende und befriedigende Lösung zu bekommen. Daher werden von uns Mods solche Threads konsequent geschlossen. Nenn das Ding einfach >purpurea-Hybride ?< und fertig.
Recommended Posts