Zum Inhalt springen

:-)


Fleischi - Jenn

Empfohlene Beiträge

Das glaube ich nicht ! Ich halte meine Helis schon seit einem halben Jahr an diesen Fenstern. Und sie wachsen prächtig !

Jeder hat andere Bedingungen, es klappt zwar nicht bei jedem aber bei mir ist noch keine eingegagen und ich kann auch sonst nicht klagen !

LG

Hi

ERST seit einen halben Jahr . Außerdem werden dann deine Pflanzen glaube ich nie schön rot ausgefärbt sein.

Kannst du mir bitte sagen woher du die Pflanzen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wurde der Beitrag von Jenn gelöscht? Oder warum sehe ich ihn nicht. :blink:

Eine Heliamphora am Nordfenster kann nicht funktionieren. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischi - Jenn

Ja, aber sie treibt wunderschön aus. Nach dem Kauf sah sie schrecklich aus ( wie üblich ) aber sie wird seit Monaten immer schöner. Vielleicht habe ich einfach Glück ? Sie stehen ja unter Dachfenstern und haben hammer viel Licht.

Und Sonne habe ich da auch.

( Die Pflanzen habe ich von Pflanzen Kölle die Eine für 16,50€ und die Andere für 15,00€ ! )

Ich habe nicht alle Pflanzen gekauft.

Ich habe so viele, weil die Pflanze soo gut gewachsen ist, dass ich sie problemlos teilen konnte. Jede einzellne

Pflanze hat es suuuper überstanden und gleich neu ausgetrieben. Sie wachsen einfach richtig gut und das kann mir

keiner schlecht reden !!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stell' doch mal Bilder hoch... Nur weil sie wachsen, heißt es nicht, dass es ihnen gut geht. Wenn die Pflanzen komplett grün sind, machst du wohl was falsch. ;)

Gruß,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nur meine 5ct zum Thema Helis am Fenster: Die Baumarkthybriden (H. midoxa / nudoxa) wachsen bei mir in der hellen Jahreszeit sehr gut ausgefärbt unterm Nordost-Dach-Fenster aber tatsächlich ist die Ausfärbung im Winter nicht so toll... Ich hab meine jedenfalls ohne Zusatzlicht überwintert und in diesem Winter will ich es mal mit einer H. pulchella versuchen... Wichtig ist es einfach, möglichst die Position des Pflanzgefäßes am Fenster zu finden, die die längste Zeit Licht erhält. Dach-Südfenster sind im Winter dafür natürlich gut geeignet.

gutes Gelingen weitehin wünscht

Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stell' doch mal Bilder hoch... Nur weil sie wachsen, heißt es nicht, dass es ihnen gut geht. Wenn die Pflanzen komplett grün sind, machst du wohl was falsch. ;)

Gruß,

Bastian

Hi

ja ein paar Bilder von deinen Helis können nich schaden :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Bilder werden nicht veröffentlicht, der Beitrag mit deinen Bildern wird einfach bei Google gefunden und das Bild angezeigt.

Gruß,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.