coop Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hallo miteinander! Seit geraumer zeit verfolge ich den Plan mir mein eigenens kleines Hobbygewächshaus zuzulegen , da wie man ja weiß die Fleischisucht , wenn sie erstmal richtig ausgebrochen ist , nichtmehr unter Kontrolle bekommt und sie mit der Zeit eine menge raum beansprucht. Lange rede kurzer sinn , es ist fertig und ich möchte euch hier gern ein paar Bilder davon zeigen. Das Fundament ist gelegt , wurde aber nochmal höher gemacht. Mit abstand der schwierigste Part an der Geschichte war das aufbauen. Es ist vollbracht , das GH steht sicher auf dem Fundament Nach fleißigem einrichten die erste Vollansicht. Ganz nett nicht wahr? vlnr: Sarracenia hybride , Sarracenia "marron" hybride , Sarracenia leucophylla , Drosera capensis , Pinguicula Hybride , Sarracenia purpurea , Dionaea muscipula , Dionaea muscipula red Sawtooth , Pinguicula vermehrung. Diverse Drosera jungpflanzen Dionaea muscipula Nochmal Dionaea muscipula weils so schön war Sarracenia purpurea Drosera capensis und Pinguicula Hybride Sarracenia Hybride Sarracenia leucophylla und Sarracenia "maroon" Hybride Drosera aliciae Jungpflanze Drosera tokaiensis Jungpflanze Drosera nidiformis Jungpflanze Da ich jetzt schön viel Platz habe werden noch eine menge Pflanzen folgen :thumbsu: so far coop
Benedikt Schmitt Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 hi du weisst ja garnicht wie sehr ich dich beneide!!!
Andy Böhnke Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Danke für die Einblicke. Neben dem Gewächshaus hast Du ja sogar noch Platz für ein großes Moorbeet :thumbsu: Schöne Grüße Andy
Piesl Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Neben dem Gewächshaus hast Du ja sogar noch Platz für ein großes Moorbeet :thumbsu: Na klar, den braucht er auch! Wohin sonst mit der Unzahl an Pflanzen außer bei ebay alles zu verscherbeln Also eines steht für mich schon jetzt fest: langweilig wird es dir so schnell kaum werden. Klasse Anlage, bin mal gespannt wie sie sich im nächsten Sommer entwickelt. :thumbsu: Gruß Piesl
Guest Kalamegdan Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Wooow..Wird man glatt neidisch x) Sieht echt nice aus!
Mike Becker Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Schöne Fotos. Danke fürs zeigen ! Von welcher Marke stammt denn dein Gewächshaus und was hat dich der ganze Spaß gekostet? Gruß Mike
coop Posted August 17, 2011 Author Posted August 17, 2011 Hey miteinander. Ich wollte hier keinen Neid schüren Alles in allem stimmts was Piesl sagt , ich habe jetzt schon eine menge arbeit mit dem GH. Im moment kann ich garnicht soviele Fenster aufmachen wie ich gern würde. Die RLF hab ich gut im griff aber die Temperatur ist zwischendurch doch schon gewaltig. Zu Mike : Das Gewächshaus habe ich "relativ" günstig bei ebay erstanden , was dann noch fehlte war der Zement für das Fundament. Die ganzen kleinigkeiten wie Töpfe , Aussaatkisten , Folien und Weißtorf konnte ich recht problemlos bekommen da es hier am Niederrhein genug Gärtner gibt , man kennt sich halt und irgendwer hat immer nochwas rumliegen das er nichtmehr gebrauchen kann. Alles in allem komme ich auf roundabout 300€ , was sich erstmal viel anhört , aber ich habe noch einen ich sag mal Partner der mich Finanziell und Arbeitstechnisch unterstützt. so far coop
Svartakat Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hallo.. das neidisch war sicher eher gut gemeint ,denk ich.. ich muss auch sagen.Schönes Häuschen mit "Moorbeetfeld" beseite hast du. und 300 Euro halt ich nicht für viel,wenn man bedenkt,was alles drinnen steckt. Du bist nun in diesem Bereich tätig..sicher ein sehr grosser Vorteil.. bin auf mehr gespannt. Gruss
Recommended Posts