Zum Inhalt springen

Hilfe Anfänger


Gast Schliwwer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab mir in einem Supermarkt eine Schlauchpflanze ( Sarracenia) gekauft. Auf der Beschreibung stand eigentlich nichts drauf. Jetzt brauche ich ein bisschen hilfe. Hab schon mal ein bisschen was in erfahrung gebracht (hoffe ich mal). So weit ich das herausfinden konnte müsste es eine Sarracenia Alata sein. Mir kommt nur der blumentopf sehr klein vor und es sind sehr viele Schläuche, soll ich sie schon umtopfen bzw. sollte man was wegschneiden? Vielleicht noch ein paar wichtige tipps für mich? Hier ein paar Bilder : Danke schon mal.

post-2966-0-73505800-1313515635_thumb.jp post-2966-0-80037800-1313515911_thumb.jp post-2966-0-80037800-1313515911_thumb.jp

post-2966-0-23044000-1313515782_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schliwwer

1.es ist zu 90% wahrscheinlichkeit eine Hybride

2.der topf is arg zu klein

3.sie kriegt zu wenig sonne.

grüße,anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum.

Schau dir bitte erstmal die FAQs an. Da sind eine Menge Informationen für Neulinge, so dass du deine Fragen zum größten Teil damit selbst beantworten kannst.

Baumarkt-Schlauchpflanzen sind meist Hybriden, also Kreuzungen zw. mehreren Arten.

Die Bestimmung ist fast nie möglich. Deine Pflanze hatte auch nicht die besten Bedingungen im Baumarkt.

Wenn Du nach dem Lesen der FAQ noch Fragen hast, kannst Du sie hier gerne stellen.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schliwwer

Ich würd auf sowas wie ne Hybride aus S. purpurea und S. minor tippen, aber genau kann man das wirklich NIE sagen!

Der Topf ist wirklich zu klein. Sarracenias brauchen viel Platz für ihre Wurzeln!

Stell sie am besten an ein sonniges Südfenster oder noch besser nach draußen an einen sonnigen Platz, dann wird sie auch röter.

Wegschneiden brauchst du nichts, es sei denn du willst es für die Ästhetik.

Schöne Grüße, LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schliwwer,

Wie schon gesagt wurde, deine Pflanze ist ein Hybrid, vermutlich mit einer ganzen Reihe Arten darin. Da solche Hybridenratereien früher gerne mal ausgeartet sind, werden sie von uns Mods immer geschlossen. Nimm es bitte nicht persönlich.

Noch nicht "Thread closed!" ??????? ;)

Wir können ja auch nicht rund um die Uhr im Forum sein und immer sofort alles sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.