Michael D. Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hi, ich dachte ich enthalte euch mal meine Utricularia australis nicht vor, die zurzeit das erste Mal blüht, seit sie in unserem Gartenteich sitzt. Seit ca 4 Jahren dümpelt sie da vor sich hin, zeitweise war sie sogar komplett verschwunden, doch dieses Jahr ist sie regelrecht explodiert. Der komplette Teich ist voll damit. Er liegt auf der Südseite und wird von einer großen Hecke beschattet. Und ist 3x3 Meter groß ca. Ich hoffe man erkennt etwas auf den Bildern^^ Zeitweise blühten 9 Stengel gleichzeitig. Viel Spaß damit
Oliver v. H. Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hi, Ich finde das ist schon was besonderes, wenn im eigenen Teich Utricularia australis so schön blüht! Die Blüten sehen echt hübsch aus, vielen Dank fürs Zeigen. Gruß, Oliver
Piesl Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hallo und Glückwunsch auch von hier! Vor zwei Jahren war ich auch mit einem kompletten australis Teppich gesegnet und eine ganze Menge Blüten. Diesen Sommer bin ich froh, dass er überhaupt wieder gekommen ist. Da stimmen mich deine Erfahrungen richtig optimistisch vielleicht 2012 mal wieder einen gelben Teich zu haben :thumbsup: Gruß Piesl
Recommended Posts