Jump to content

Infos zur Zwergkrug haltung

Recommended Posts

Guest Meile3
Posted

Hallo,

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.

1) Ich hab einen Großen Topf mit Torf und hab vor einen Zwergkrug hinein zu tun. Also vom Baumarkt einen kaufen und in meinem Topf umstopfen.

So, aber wenn ich den Torf bis oben hin habe und die Pflanze nur kleine Wurzeln hat, wie soll sie dann Wasser bekommen? Denn ich werde mir erstmal einen kleinen Zwergkrug kaufen

und groß ziehen. Ich hoffe das hat man jetzt verstanden xD

2) Wie oft in der Woche soll man ihnen Wasser in den Untersetzer schütten? Und wie viel?

Ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich!

Danke im Voraus. :D

Julian Ehrlich
Posted

Hallo,

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.

1) Ich hab einen Großen Topf mit Torf und hab vor einen Zwergkrug hinein zu tun. Also vom Baumarkt einen kaufen und in meinem Topf umstopfen.

So, aber wenn ich den Torf bis oben hin habe und die Pflanze nur kleine Wurzeln hat, wie soll sie dann Wasser bekommen?

Die Pflanze holt sich ihr Wasser über die Wurzeln aus dem Substrat. Und den Torf musst du sowieso am Besten immer leicht feucht halten. Ich bin nicht so der Freund von Untersetzern. Du solltest einfach immer so gießen das die Pflanze nicht untergeht im Wasser aber auch nicht austrocknet.

lg Julian

Julian Ehrlich
Posted

Was möchtest Du jetzt tatsächlich kultivieren? Eine Heliamphora oder einen Zwergkrug? Das sind 2 verschiedene Pflanzen!

Die Bewässerung von unten funktioniert über das Kapillarsystem. Weitere Informationen und Tips zur Kultur findest Du in den FAQ http://forum.carnivoren.org/index.php?/forum/87-haufig-gestellte-fragen-faq/

Liebe Grüße

Eve

Wie kommst du auf Heliamphora..ich kann da nur Zwergkrug aus dem Thread lesen ö.Ö

Posted

Vielleicht, weil Meile3 im Heliamphora und *nicht* im Cephalotus-Forum seine Frage gestellt hat?

Liebe Grüße

Eve

Guest Meile3
Posted

Also das ich diesen Beitrag im Forum Heliamphora gestellt hab war Zufall! ich hab ausversehen drauf gedrückt.

Zurück zum Thema:

Das was Julian geschrieben hat war die Antwort auf meine Frage und somit ist die Frage beantwortet.

Sry das ich den falschen Thread genommen hab.

:D

Posted

VERSCHOBEN!