Christian Dietz Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hallo zusammen, ein paar Bilder von den letzten Tagen. Gruß, Christian
Lukas Volkmer Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Wow. Echt schöne Pflanzen :thumbsu: Unter welchen Bedingungen kultivierst Du die Pflanzen?
Piesl Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hallo Christian, da schließe ich mich dem Kompliment an! Besonders da bei dir tridendata blüht, der steht bei mir seit 1 Jahr wie aus Plastik unbeweglich und nicht wachsend. Sterben will er aber auch nicht. Kannst du mir mal deinen Trick verraten??? Gruß Piesl
Friedrich Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Schön mal wieder was von deinen Utris zu sehen, Christian Auf die Blüten von tridentata und biloba warte ich bisher leider auch vergeblich. Besonders gefallen mir Bild 2 und 4 weil das Oronge einen schönen Farbkontrast zu den Blüten bildet und die Schärfe gut sitzt Viele Grüße, Friedrich
Fleischi - Jenn Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hallo ! Ich habe keine einzige Utri. und so sehr interessieren sich mich auch nicht. Aber als ich deine Bilder sah wurde mir klar, dass ich mir auch mal eine zulegen sollte. Außerdem ist lila meine Lieblingsfarbe. Tolle Qualität der Bilder :thumbsu: ! Weiter so ! LG Jenny
Andy Landgraf Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 (edited) Hi Christian. Na da bin ich aber neidisch. Meine tridentata Blüte war lange nicht so schön, aber vielleicht kommt ja noch was. U.biloba macht bei mir so ziemlich...nix! Super Fotos, danke schön! Gruß Andy Edited August 22, 2011 by Andy Landgraf
Felix S Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Echt super Bilder :thumbsu: Mein Favorit ist Utricularia tridentata
Bastian Fröschke Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Cool, mein favorist ist U.biloba die hat so ein gewisses aetwas an sich ... LG Basti
Latrodectus Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Hi Christian, hat deine Utri biloba es endlich mal geschafft, Blüten auszubilden?! Ich lese immer die verschiedensten Sachen über diese Art. Die einen schreiben, sie blüht eher bei niedrigem Wasserstand, die anderen schreiben, es müsse warm sein und sie müsse ziemlich überflutet stehen... Meine will jedenfalls einfach nicht blühen! :mad: Ich schmeiße sie bald weg, wenn sie es sich nicht bald anders überlegt! :devil: Gruß Andreas
Lukas Volkmer Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Was sind das eigentlich für Arten aquatisch oder terristisch. Kenn mich da nicht so aus. Interessiert mich nbur mal. @Latrodectus: Sofern Pflanzen überlegen können :lol:
Latrodectus Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Natürlich können sie das! Ihr unterschätzt das Grünzeug einfach! Ich nehme mal an, die Mehrheit weiß schon, wie ich das meine mit dem "sich anders überlegen"!
Hagasus Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Hallo Christian, mich würden die Haltungsbedingungen deiner biloba interessieren. Meine steht auch schon 2 Jahre inner Schüssel und blüht einfach nicht. Vielleicht hast du ja nen Tipp? :SOS: LG Hagasus
Christian Dietz Posted October 1, 2011 Author Posted October 1, 2011 Hallo, meine Pflanzen werden bei mir ganzjährig im auf 5°C geheiztem Gewächshaus kultiviert. Im Sommer wird der Topf regelmässig überflutet, im Winter stehen sie etwas trockener. Christian
Recommended Posts