Jump to content

Unwetter vom 24.08.2011 (Extreme Blitzrate)

Recommended Posts

Posted

Hallo

gestern wurde ich etwas von einem Unwetter überrascht welches ich so schon seit über 8 Jahren nicht mehr erlebt habe.

Durch die hohen Temperaturen in den Letzten Tagen hat sich in der Atmosphäre viel Energie aufgestaut welche sich gestern über Deutschland entladen hat.

Das war alles sehr Spektakulär anzusehen besonders aber die Superzelle (siehe GIF Animation) welche uns gestreift hatte, weshalb ich mich entschied davon ein Paar Bilder und Videos zu machen.

Herannahendes Unwetter, GIF Animaton:

gewitterani1.gif

Superzelle:

gewitterani2.gif

Hier ein paar ausgesuchte Fotos:

IMG_0543-web.jpg

IMG_0562-web.jpg

IMG_0565-web.jpg

Und noch ein Video ;)

Hoffe das kleine Feuerwerk hat euch gefallen.

Heute Nachmittag solls ja nochmal rund gehen, mal sehen ob es wieder was zum staunen gibt! ;)

Gruß,

Robert

• Gefällt mir 1
Posted

Ich komm zwar aus Brandenburg, aber man konnte sagen, dass diese Superzelle genau über unsere Köpfe hinweg gezogen ist, muss so gegen 21 Uhr gewesen sein, dort sah man im 3-4 Skeunden Takt immer wieder etliche Blitze über den Wolken.

Habs mir für ca ne halbe Stunde angeschaut und bin dann auch eingeschlafen und irgendwann mitten in der Nacht bin ich durchs offene Fenster aufgewacht weil es so höllisch laut war, einfach unvorstellbar.

Extrem viele Blitze von überall, der ganze Himmel leuchtete nur weiß und es war taghell.

Sowas heftiges hab ich nur sehr selten erlebt.

In der Nacht muss dann wohl auch ein Blitz in die Windkraftwerke eingeschlagen haben, weil sie heute abgeschaltet sind :D

Nur die großen laufen weiter.

Sehr nette Bilder Robert!

Hast du noch mehr davon?

Spielmannsfluch89
Posted

Ich hätt auch so gerne was knipsen wollen. Aber nach dem heißen Tag in der Arbeit war ich kaputt und faul... ^^

Erste Klasse, besten dank fürs zeigen.

Berni Toller
Posted

schöne Bilder, bei uns wars genauso stürmisch

Posted (edited)

Guten Abend,

bei uns war es auch recht heftig...ich hatte zwar nicht meine Kamera bereit, aber dafür haben ja genug andere schon die Videos online gestellt:

Edited by Anoli
Posted

Ohh so schlimm war es bei euch ??

Bei mir ist sogar ein baum explodiert :blink:

Aber bei uns ist mehr auch nicht passiert :thumbsu:

MFG Justin