Fleischi - Jenn Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Hallöchen, Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Utris ! Ich habe mir mal eine gekauft. Nun möchte ich sie in ein rundes Glas mit Wasser pflanzen. Wie mache ich das jetzt ? Mit Erde oder ohne ? Wie ? LG
MarcR81 Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich bin ja auch absolut Neuling auf jedem Gebite, aber die Suche gab mir schon mal diese Thread/Info
Svartakat Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Utris ! LG Warum infomierst du dich nicht zuerst,anstatt zu kaufen. 1
Stefan Meyr Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich kann nicht lesen. Ich hab mir mal n Roman gekauft! .... wäre so ungefähr die gleiche Logik. Also ehrlich, das hier is doch kein Kindergarten. N bisl nachdenken und n bisl Eigeninitiave (speziell _BEVOR_ man iwas kauft/baut/macht) is doch wirklich nicht zuviel verlangt......*kopfschüttel* 5
Andre S. Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Also für mich heißt noch keine Erfahrungen haben etwas anderes als sich noch nicht informiert haben. Aber du hättest dich wirklich vorher informieren können bevor du dir eine Pflanze kaufst oder zumindest bevor du im Forum frägst. Außerdem sind einige Arten auch nicht ganz einfach in der Kultur und da ist es nicht sehr ratsam sich blind ins Verderben (der Pflanze) zu stürzen. Und ohne zu wissen welche Art es ist wird dir wohl auch keiner helfen können. Also erkundige dich am Besten erst mal über die Pflege von Utricularien allgemein, über die Unterschiede zwischen terrestrischen, epiphytischen und aquatischen Arten und speziell über deine Art. Schöne Grüße, LB
Fleischi - Jenn Posted August 29, 2011 Author Posted August 29, 2011 Über die Kultur von ihnen hab ich mich schon informiert. Ich habe mich bloß noch nicht informiert, wie ich sie mit Wasser in ein Glas oder ähnliches pflanze. Sorry, ich habe mich halt im Beitrag komisch ausgedrückt. Also kann mir nun jemand meine Frage beantworten ??? LG
Marcus Vieweg Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Hallo, wenn hier jetzt keine sinnvolle Frage gestellt wird, lösche ich den ganzen ..., der hier bis jetzt verzapft worden ist. Wenn ich eine Frage stelle, dann sollte ich mir schon mal Gedanken machen, was ich wissen will und was der Andere zum beantworten braucht. Das ist ja nicht zu fassen! Sorry aber das musste jetzt mal raus! Gruß Marcus 2
Recommended Posts