Fleischi - Jenn Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Hallöchen, Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Utris ! Ich habe mir mal eine gekauft. Nun möchte ich sie in ein rundes Glas mit Wasser pflanzen. Wie mache ich das jetzt ? Mit Erde oder ohne ? Wie ? LG
MarcR81 Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich bin ja auch absolut Neuling auf jedem Gebite, aber die Suche gab mir schon mal diese Thread/Info
Svartakat Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Utris ! LG Warum infomierst du dich nicht zuerst,anstatt zu kaufen. 1
Stefan Meyr Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Ich kann nicht lesen. Ich hab mir mal n Roman gekauft! .... wäre so ungefähr die gleiche Logik. Also ehrlich, das hier is doch kein Kindergarten. N bisl nachdenken und n bisl Eigeninitiave (speziell _BEVOR_ man iwas kauft/baut/macht) is doch wirklich nicht zuviel verlangt......*kopfschüttel* 5
Andre S. Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Also für mich heißt noch keine Erfahrungen haben etwas anderes als sich noch nicht informiert haben. Aber du hättest dich wirklich vorher informieren können bevor du dir eine Pflanze kaufst oder zumindest bevor du im Forum frägst. Außerdem sind einige Arten auch nicht ganz einfach in der Kultur und da ist es nicht sehr ratsam sich blind ins Verderben (der Pflanze) zu stürzen. Und ohne zu wissen welche Art es ist wird dir wohl auch keiner helfen können. Also erkundige dich am Besten erst mal über die Pflege von Utricularien allgemein, über die Unterschiede zwischen terrestrischen, epiphytischen und aquatischen Arten und speziell über deine Art. Schöne Grüße, LB