Fleischi - Jenn Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Hallo Leute ! Ich bekomme morgen ein Gewächshaus und wollte fragen, ob es Fleischis gibt, die nicht ins Gewächshaus dürfen ? Eigentlich denke ich, dass alle ins Gewächshaus können. Ich möchte halt nur Nummer sicher gehen. :-) LG
Marco Ebert Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Sag uns lieber, was du reintun willst. Und ob das GWH geheizt ist im Winter oder nicht. Mehr Infos eben^^ Gruß, Marco
Nomit Posted September 4, 2011 Posted September 4, 2011 Moin, ich Nuss Marco zustimmen. Ob du das Gewächshaus im Winter beheizt oder nicht ist ein entscheidende Faktor. Im Winter habe Karnivoren ja auch unterschiedliche Bedürfnisse, deshalb muss die Frage wohl eher lauten, welche Karnis man bei welcher Temperatur im Gewächshaus haben kann. MfG
Eve Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Deine Frage kann man wie Radio Eriwan beantworten: Im Prinzip ja, aber... Was für ein Gewächshaus, wie ist es eingerichtet (Beleuchtung, Heizung, Ventilator, Besprühungs-/Beregnungsanlage)? Indoor/Outdoor? Liebe Grüße Eve
Fleischi - Jenn Posted September 5, 2011 Author Posted September 5, 2011 Hi ! Ich will im Winter nichts rein machen. Im Frühjahr, wenn es wärmer wird, wollte ich meine Dinaeas, Nepenthes, Utri. und Sarracenias hinein setzten. Wärme und Luftfeuchte kommt von allein. Kann ich die nun hinein stellen ??? LG
Bastian Fröschke Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 hi, ja kannst du aber der entscheidende faktor ist im frühjahr und generell im somer wie willst du es kühlen?und wie groß ist es denn ist es aus glas oder plastik? Gruß Bastian
Fleischi - Jenn Posted September 6, 2011 Author Posted September 6, 2011 Es ist aus Plastik. Es ist ca. 1,50 x 2,00 groß. Zum Kühlen lass ich einfach die Tür und das Fenster auf.
Berni Toller Posted September 6, 2011 Posted September 6, 2011 (edited) hi, ja kannst du aber der entscheidende faktor ist im frühjahr und generell im somer wie willst du es kühlen?und wie groß ist es denn ist es aus glas oder plastik? Gruß Bastian schmarn, meine Sarracenien und Dioneas halten locker 40 Grad aus (Baumarkt-Nepenthes auch). @Fleischi-Jenn: vielleicht hast du ja ein Plätzchen, andem nicht den ganzen Tag die Sonne drauf knallt Edited September 6, 2011 by Berni T.
Recommended Posts