mennyfreak Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hallo Leute, Bei meiner Baumarkthybriden Nepenthes faulen immer die untersten Blätter, sodass die Pflanze immer nur 6-7 Blätter hat, die unteren faulen weg. Erst werden sie gelb und matschig und dann vertrocknen sie... Kann es daran liegen, dass sie jezt draußen stand ? Oder das Substrat zu nass ist? Oder ist das normal? Danke euch
Bastian Fröschke Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hi, hast du das noch nie gesehen das die untersten blätter wegfaulen ? xD das ist normal waeil die Blätter sind warscheinlich schon alt und deswegen faulen sie weg damit sie schneller in den stämchen wahtum (hochtrieb) kommt Gruß Basti P.s du kannst die Blätter auch wegschneiden dann gehts noh schneller.
mennyfreak Posted September 5, 2011 Author Posted September 5, 2011 Hi, Ja ich dachte mir schon, dass das normal ist, habe das aber noch nie gesehen... Ist ja meine erste Nepenthes.... Find ich nur komisch, da manche hier im Forum Nepenthes haben, wo auch ganz unten Blätter zu finden sind....
Recommended Posts