Robert S. Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hallo, wer weiß was das ist? viel Spaß beim Raten! Kleiner Tipp, es ist etwas von einer Fleischfressenden Pflanze. Gruß, Robert
jusch Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 wer weiß was das ist? viel Spaß beim Raten! Geöffnete Samenkapsel einer Sarracenie, und zwar eine prall mit Samen gefüllte. Da die Samen recht hell gefärbt sind, schon mal keine S. purpurea. Vielleicht von einer S. flava oder Flava-Hybride?
Tim Beier Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hallo Robert, das sind zu 100% Sarracenia Samen. Die Samen sind auf jeden Fall auch noch frisch. Obwohl ich denke dass Jusch Recht haben könnte, halte ich mich mal mit einer Artbestimmung zurück. Schönes Bild! Ich nehme an das Kit in Retrostellung?!
Elkay Posted September 10, 2011 Posted September 10, 2011 Hi, Ich denke das sind Hundeleckerlies. Aber ganz bestimmt! :-)
Eve Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hmmmm Ich könnte mal bei meiner Sarracenia Samenkapsel, die nun schon ein halbes Jahr hängt, nachschauen, ob sie schon soweit ist Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, hat irgendwie was Grafisches an sich. Liebe Grüße Eve
Robert S. Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Hallo, Sarraceniasamen ist Richtig! Die Samen sind von S. purpurea ssp. purpurea "Schweiz" für die welche es genau wissen wollen @Tim; Ja das Bild ist mit dem KIT in Retrostellung aufgenommen und aus 24 Bildern gestackt. Gruß, Robert
jusch Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Die Samen sind von S. purpurea ssp. purpurea "Schweiz" für die welche es genau wissen wollen Mist, daneben! So helle Purpurea-Samen habe ich noch nie gesehen (aber ich habe auch keine Schweizer Purpurea). Ja das Bild ist mit dem KIT in Retrostellung aufgenommen und aus 24 Bildern gestackt. In jedem Fall ein fantastisches Bild, Auflösung und Detailschärfe sind ja ein Wahnsinn, und das bei der Vergrößerung!
Recommended Posts