Michi Zehnder Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 (edited) Hallo zusammen, Auch mal wieder ein paar Bilder meiner Sammlung: Einjährige Blattstecklinge von P. ehlersiae 'Ixmiquilpan' D. felix S. flava var. cuprea mit Fleischfliege: B. guehoi Etwas kitschige Gegenlichtaufnahme von P. gypsicola U. nana U. warburgii D. parvula subsp. sargentii D. venusta N. vogelii Erste Kanne von N. mira nach dem übestandenen Milbenbefall: Terrarium "Überblick" (Weiter weg konnte ich mit dem Makroobjektiv nicht ) Es kommt langsam wieder in Schwung D. hilaris mit Beute: D. grievei D. hyperostigma ... Ach Mist, kein Speicherplatz mehr. :sleep: Dann gehts jetzt so weiter: D. mannii Nochmals D. parvula subsp. sargentii - finde ich einer der schönsten Zwerge: D. burmannii So das wars mal wieder. Viele Grüsse, Michi edit: Hab noch ein zwei weitere Aufnahmen gefunden: D. x Dorks Pink D. hamiltonii Edited September 11, 2011 by Michi Zehnder
Sarah Müller Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Schick! Sehr schöne Pflanzen, tolle Fotos! Top! :thumbsup:
Daniel D. Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Wow, wenn ich dran denke, wie klein die Byblis guehoi war, als ich sie dir gegeben habe und wie groß sie jetzt ist... :thumbsu: Sehr schöne Fotos und auch schöne Pflanzen :-) Meine Zwergdroseras sehen leider nicht so toll aus, weil sie immer im Regen stehen und das Substrat auf die Pflänzchen gespritzt wird.
Fleischi - Jenn Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Hi ! Die sind echt suuuuper toll ! Viel Glück weiterhin !
Zeler Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Wunderbare Bilder :thumbsup: Vielen Dank für's Zeigen! Grüße, Zeler
Latrodectus Posted September 11, 2011 Posted September 11, 2011 Michi, was soll man bloß noch dazu sagen?! Man läuft gefahr, sich dauernd zu wiederholen... ....in Komplimenten! Deine grüne Hand möchte ich haben! Ich muss, glaube ich, noch mal wiedergeboren werden...am Besten in der Schweiz! Scheint das beste Klima für Fleisch fressendes Gemüse zu sein! Ja, die D. sargentii finde ich auch eine der reizvollsten - insbesondere unter der Lupe! Äh, der Nachtrag (also die letzten beiden Fotos) ist aber nicht mehr aktuell, oder blühen deine Hamiltoniis gerade? :blink: Schöne Grüße in das schweizerische Bergdorf Winterthur Andreas
Michi Zehnder Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Hallo, Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Doch, der Nachtrag ist auch aktuell. Ich habe die Blütenstiele nur noch nicht abgeschnitten. Viele Grüsse, Michi
Piesl Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Ich muss, glaube ich, noch mal wiedergeboren werden...am Besten in der Schweiz! Tja, da sieht man es halt mal wieder - die Schweizer sind eben doch die Clevereren: nix Euro = nix Krise und das noch nicht mal bei den grünen Dingern :cool: Michi, hast mal wieder tolle Pflanzen gezeigt und die Qualität deiner Bilder ist ja schon sprichwörtlich! :bow: Gruß Piesl
Recommended Posts