Robert S. Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hallo gestern zogen mal wieder heftige Unwetter über Bayern. Eines davon konnte ich gestern Abend digital festhalten. Ganz so schlimm wie in Niedersachsen, wo es mind. einen Tornado gegeben hat, war es dann zum Glück nicht. Gruß, Robert
Steven H. Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Schlimm genug war es auf jedenfall weil mein Motorrad getroffen wurde Schöne Aufnahmen!
Sonnentau Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Sowas in Karlsruhe habe ich zur gleichen Zeit draußen gegrillt ^^ (unter nem Tape natürlich) Schade ich hatte auch auf Pflanzenvideos auf dem Kanal gehofft ;-) Die Bilder sind aber phänomenal. :thumbsup: Ich bin auch gerade am experimentieren mit Langzeitbelichtung. Mich würde die Blendenstufe der Photos interessieren und wie dunkel es war, wenn es nicht geblitzt hat. Edited September 12, 2011 by Sonnentau
Latrodectus Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Wundervolle, dramatische Bilder! Ich liebe Gewitter! :wub: Mir gefallen vor Allem die Wolkenformationen und Lichtstimmung in den Bildern 7 und 8. Übrigens auf meinem Avatar sieht man ein Gewitter über dem Talkessel von Furtwangen im Hochschwarzwald (aufgenommen 1995). Grüße Andreas Edited September 12, 2011 by Latrodectus
Svartakat Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Klasse Pics wow. die Farben sind aber am PC entstanden. doch das gehört ja wohl dazu. Edited September 12, 2011 by Björn K.
Robert S. Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Hi, Danke für die Kommentare! @Björn: Ich habe an den Farben nichts verändert, die sind so von der Kamera. @ Sonnentau: Die Belnde war bei 4 - 7.1 manchmal auch bei 2.8. ...und wie dunkel es war, wenn es nicht geblitzt hat. Ziemlich dunkel würde ich sagen. Gruß, Robert
Svartakat Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hm.. das hätte ich nun nicht gedacht,weils ins Violette geht und teilweise Braun wirkt. egal.ich war begeistert ,wie man merkt.
Robert S. Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 Naja, Blitze sind nicht immer weiß. Das "Braun" kommt von der Straßenbeleuchtung die von unten das Gewitter "anstrahlt". Typische Lichtverschmutzung eben - ich habe damit aber nix zu tun! Gruß, Robert 1
Recommended Posts