Divenus laqueus Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Hi, so, nachdem ich jetzt schon eine Weile mitgelesen habe. Wollte ich mich mal mit der ersten Frage vorwagen. Ich würde gerne wissen wie meine Drosera vollständig bestimmt hieße? Ich habe leider keine Ahnung, da sowas leider über meine Bestimmungskenntnisse hinaus geht. Gekauft hatte ich Sie im Baumarkt. Inzwischen hat sie sich prächtig entwickelt. Danke schonmal. Grüße, D.l. Edited September 12, 2011 by Divenus laqueus
Bastian Fröschke Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hallo, das ist sowas von einfach das ist Drosera capensis 'alba'# Lg Bastian
Divenus laqueus Posted September 12, 2011 Author Posted September 12, 2011 (edited) Na, da bin ich doch schonmal schlauer. Vielen Dank! Demnach also auch winterhart? Edited September 12, 2011 by Divenus laqueus
Andre S. Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Hi, Ich denke das könnte dir auch behilflich sein. Und nein. Sie ist nicht winterhart. Aber zu dem Thema könnte vielleicht das hier interessant sein. Schöne Grüße, LB Edited September 12, 2011 by LittleB
Tim Beier Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 (edited) Hallo, Na, da bin ich doch schonmal schlauer. Vielen Dank! Demnach also auch winterhart? Nein!!!! Die Art kommt aus Südafrika und ist bei uns nicht als winterhart zu bezeichnen. Auch wenn es Berichte gibt in denen D.capensis im Moorbeet oder Moorkübel "überlebt" hat, bedeutet das noch lange nicht das die Art winterhart ist. Als winterhart sind Pflanzen zu bezeichnen die einen Winter mit Eis und Schnee überstehen und im Frühjahr garantiert wieder austreiben. Edited September 12, 2011 by Tim Beier
Marcus Vieweg Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hallo, ich denke das Thema D. capensis ist so dermaßen erschöpft diskutiert und erklärt im Forum, das ich hier guten Gewissens schließen kann. LG Marcus
Torsten T. Posted September 12, 2011 Posted September 12, 2011 Hallo, ich denke das Thema D. capensis ist so dermaßen erschöpft diskutiert und erklärt im Forum, das ich hier guten Gewissens schließen kann. LG Marcus Du hast das Schließen vergessen . Schwinge mal den Hammer für dich.
Recommended Posts