mennyfreak Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 Hey Leute, Habe eben die lezten 10 min von galileo geschaut und da gab es die Vorschau fürrs nächste mal. Blüten die den Geschmack verändern etc. Und da haben die auch den Saft einer Nepentheskanne auf das Essen geschüttet. Also morgen Galileo ;-) Wer schauts? Ich auf jeden Fall :D:D:D
Thomas Adam Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 so topf is aufm herd und die kanne gezückt
Drosera_Deutschland Posted September 14, 2011 Posted September 14, 2011 Aber auch nur die Kannen nehmen die mindestens zur Hälfte voll mit Insekten sind! ;-)) hmmm lecker
Marcus Vieweg Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Hallo, na wenn das mal nicht absolut in die Kategorie Fleischi-Geplauder gehört... *schieb* LG Marcus
Marco Ebert Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Ui, die preisen die Möglichkeit Kannen mit Essen zu füllen und zu kochen als "neu" an... Naja, man darf von geldgeilen Medienfreaks von privaten Sendern leider kein Niveau erwarten. Gleich wieder ausmachen.
Tyra Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Habs mir gerade angesehen und wie immer ... Galileo bringt echt nur Schrott. Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, die Namen raus zu finden, über was die Berichten. :haha: Sowas ist peinlich .....
Daniel D. Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Die haben die Kannen "Blütenkelch" genannt!!! :blink: Manchmal erzählt Galileo so einen Schwachsinn.
Elkay Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Die haben die Kannen "Blütenkelch" genannt!!! :blink: Manchmal erzählt Galileo so einen Schwachsinn. Jap, die sind so blöd! Ich dachte mir jedesmal: Mann!!! Das ist doch kein Blütenkelch! :wallbash: Ich finde auch nicht, dass sie aussehen wie aus Plastik. :blink:
mennyfreak Posted September 15, 2011 Author Posted September 15, 2011 Jep, ich bin auch enttäuscht! Ind er Vorschau wurde es ganz anders angepriesen... Da haben die geasgt das neue Pflanzen zum essen endeckt wurden, und dann wurde die Nepenthes auf dem Teller eingebledet. Wieder einmal ein Reinfall, ala Galileo Manier. Schade. Und dann wieder die extrem schlechte Berichterstattung! Die "Blütenkelche" lol sammeln Wasser und locken damit Insekten an. Völliger Schwachsinn. Es sind keine Blütenkelche und es ist auch kein angesammeltes Wasser. Zudem sehen die auch nicht aus wie Plastik!
Marco Ebert Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Früher war alles besser, da hat das auchn anderer ganz allein moderiert... da waren die Beiträge nicht so ausgelutscht. Naja btt: Gruß, Marco
Apfelmann Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 "Und sehen Sie in der nächsten Woche: Die XXL-Herausforderung!!! Schafft unser Jumbo die Rajah-Kanne?!?" Traurig zu sehen, was aus einer einst recht ambitionierten "Wissenschaftssendung" werden kann, wenn man sich nach dem opportunistischen Wind richtet.
Bastian M. Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 (edited) Hi, schlimmer als die wirklich mangelhafte Berichterstattung (Siehe "Blütenkelch") finde ich fast noch die besonders interessanten Beiträge mit Jumbo: "Jumbo und der/die/das größte [Hier beliebige Speise einsetzen] der Welt. Sowas nennt sich Wissenssendung. :sleep: Gruß, Bastian Edited September 15, 2011 by Bastian M.
Marco Ebert Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Ich warte drauf, dass er mal platzt!^^
Steven H. Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Ich warte drauf, dass er mal platzt!^^ Wenn Jumbo platzt heißt die nächste Sendung "Wird MUMBO den geplatzten XXL Jumbo schaffen?"
Latrodectus Posted September 15, 2011 Posted September 15, 2011 Hallo, ich fand den Beitrag hinsichtlich der neuartigen Geschmackserlebnisse in den Gourmet-Tempeln ganz interessant. Blüten, die nach Austern schmecken, andere Blüten, die die Geschmacksnerven betäuben...ist schon lustig. Na ja, wenn man rein aus Interesse an der Verwendung der Kannenpflanzen die Sendung eingeschaltet hat, wurde man natürlich enttäuscht. und es ist auch kein angesammeltes Wasser. Im Grunde schon. Die Wurzeln nehmen Wasser aus der Erde auf und leiten selbiges über die Leitbündel in den anderen Pflanzenteilen bis in die Kannen der Pflanze. Zusätzlich werden durch Drüsen noch Enzyme in die Kannenflüssigkleit abgegeben. Bei N. ampullaria nicht einmal das. Da handelt es sich nur um Wasser, in dem Bakterien leben, welche organische Substanzen abbauen. :-) Aber es ist halt eine "populärwissenschaftliche" Sendung, da darf man wissenschaftlich korrekte Informationen wohl nicht erwarten. Take it easy! Andreas
anton Posted September 16, 2011 Posted September 16, 2011 Aber kannenpflanzen sind auch ohne gekocht zu werden sehr nüzlich,Ich habe mal gelesen ,dass Indianervölker in Südostasien bei Entzündungen die Augen mit der Flüssigkeit einer Ungeöfnetten Kanenpflanze Auswaschen.
Torsten T. Posted September 16, 2011 Posted September 16, 2011 Aber es ist halt eine "populärwissenschaftliche" Sendung, da darf man wissenschaftlich korrekte Informationen wohl nicht erwarten. Hi Andreas, dann dürfte es aber nur noch >populär< heißen .
Latrodectus Posted September 16, 2011 Posted September 16, 2011 Ähm...gut, also ich korrigiere mich: Es handelt sich demnach um eine populär-pseudowissenschaftliche Sendung! :laughing:
Recommended Posts