Jump to content

GFP-Infostand in Berlin 24.+25.09.2011

Recommended Posts

Posted

Hallo,

am 24. und 25. September findet im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow (Blankenfelder Chaussee 5, 13159 Berlin Pankow) von jeweils 12-18 Uhr das 1. Herbstfest statt.

Die GFP wird an beiden Tagen mit einem Infostand vertreten sein und es wird einen Verkaufsstand mit überwiegend winterharten Karnivoren, aber auch einigen temperierten Pflanzen, geben.

Nähere Informationen zum Park können unter Botanischer Volkspark eingesehen werden.

Hier noch die Einladung der GrünBerlin GmbH

Wir von der Regio-Gruppe Berlin/Brandenburg würden uns freuen, dort einige von euch begrüßen zu können.

Gruß

Henry

EDIT: Hallo Henry, mir ist momentan auch nur der Umweg über ein jpg eingefallen. Das erfüllt seinen Zweck, aber ich kümmer mich mal um das pdf-anhängen! LG Marcus

post-319-0-80295500-1316428737_thumb.jpg

Posted

Ich freue mich drauf! Auch das Wetter wird wohl mitspielen! Und wir haben die funkelnagelneuen Kalender 2012, die neue Infobroschüre der GFP und zahlreiche Taublätter aus dem Archiv und einige Schaupflanzen!

Viele Grüsse, Rob :-)

Posted

Hallo,

das bisherige Programm, welches der Veranstalter übermittelt hat, sieht folgendes vor:

14:00 - Geschichten erzählen mit Robin Hood e.V.

14:00 - Führung der Grünen Liga

15:00 - Lesung des Künstlers Frank Benthin

16:00 - Geschichten erzählen mit Robin Hood e.V.

16:00 - 18:00 mit Pausen: Livemusik

Andere Aktionen werden laufend durchgeführt.

Gruß

Henry

Posted

Hier ein paar Bilder vom Samstag - unser Infostand rechts war direkt neben dem Verkaufsstand von Thomas, der durchaus mit dem Sortiment auf einer Fachmesse hätte mithalten können - es gab u.A. Drosera regia, Cephalotus, U. humboldtii, U. quelchii, echte S. leucophylla und noch andere Raritäten... und das zu unschlagbar günstigen Preisen!

Auch wurde an diesem Infostand das erste Mal unser neuer Messeaufsteller an einer externen Veranstaltung benutzt (nach der JHV in Ulm), die nagelneue Infobroschüre und der Kalender 2012 vorgestellt.

post-1400-0-69210000-1317063442_thumb.jp

post-1400-0-84468300-1317063457_thumb.jp

post-1400-0-38305700-1317063474_thumb.jp

post-1400-0-29515600-1317063492_thumb.jp

post-1400-0-01396800-1317063508_thumb.jp

post-1400-0-26714800-1317063528_thumb.jp

post-1400-0-47625300-1317063547_thumb.jp

Posted

Hallo,

auch wenn die Bilder "etwas stylisch verpxelt und recht groß" rüber kommen - einen schönen stand hattet ihr da und sicher viel Spaß. :thumbsup:

Gruß Piesl

Posted

Im Einganspost waren mal schöne Bilder drin, aber ich glaube die hat der Marcus versehentlich gelöscht! *duckundweg* :haha:

Aber vielleicht kann die Henry nochmal einstellen.

Gruß,

Robert

Falscher Fred, ich nehme alles Zurück! :D

Ich meinte dieses Thema hier:

Neues GfP-Infomaterial im Einsatz

Posted

die pics sind mit max 200 kb nicht besonders gross - weiss leider nichst wieso die jetzt so komisch aufgeblasen werden... irgendwas hat der admin da wohl geändert.

Posted

Hallo,

warum immer der oder die Admins daran schuld sein müssen, wenn etwas nicht Funktioniert, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

Vielleicht ist bei Dir während des Uploads etwas schief gegangen? Hast Du mal versucht die Bilder neu hochzuladen?

Robert

Rolf Zanchettin
Posted

Hallo,

die pics sind mit max 200 kb nicht besonders gross - weiss leider nichst wieso die jetzt so komisch aufgeblasen werden... irgendwas hat der admin da wohl geändert.

wie Robert schon sagte ....

Was sollen wir hier geändert haben - außerdem habe ich hier eben testweise ein Bild hochgeladen, funtioniert wie erwartet.

Desweiteren sind auch schon in den Vorschaubildern Artefakte und Verpixelungen zu sehen, versuche bitte mal die Bilder neu abzuspeichern und hochzuladen.

Viele Grüße

Rolf

Posted

Hi,

am Besten wäre es, Robert (Gieseler ;) ) würde seine Fotos vor dem Hochladen in einem Bildbearbeitungsprogramm (wie Gimp*, Photoshop, Paint Shop Pro oder ACDSee) auf eine Größe von etwa 800 x 600 Pixel verkleinern, anschließend dezent nachschärfen und wieder (als JPEG) abspeichern. Bei der momentanen Größe müsste selbst ein gutes JPEG 500 KB oder mehr an Speicherkapazität verbraten. Dass sie bei 2592 x 1936 Pixel Größe und NUR 180 KB Dateigröße SO aussehen, ist ja dann kein Wunder. ;)

Biete Robert auch gerne Unterstützung beim Resizen an. :-)

Grüße

Andreas

* = Freeware

Rolf Zanchettin
Posted

Hallo,

... in einem Bildbearbeitungsprogramm (wie Gimp*, Photoshop, Paint Shop Pro oder ACDSee) auf eine Größe von etwa 800 x 600 Pixel verkleinern ...

wenns einfach, schnell und ohne Einarbeitungszeit gehen soll, ist dies das Tool deiner Wahl --> http://www.insektenf...kleinerer17.exe. Keine Installation nötig - einfach starten, Ordner mit Bildern auswählen, gewünschte Größe und Name für Zielverzeichniss angeben, auf "Los gehts" klicken und fertig.

Desweiteren stellt sich mir die Frage wer Bilder in solchen Dimensionen wie hier gepostet am Screen betrachten soll. Die Bilder werden nach Klick in einer Box angezeigt, bei der aktuellen Größe passen die ja nichtmal annähernd auf einen handelsüblichen Bildschirm. Ich für meinen Teil sehe mir für das Web völlig überdimensionierte Bilder normalerweise erst gar nicht an, sondern klicke in solchen Fällen nach dem ersten Bild weg - einfach deswegen weil ich keine Lust und keine Zeit zum hin und her scrollen hab nur um mir ein paar Pics anzusehen.

Viele Grüße

Rolf

• 3 weeks later...
Posted (edited)

ich werde besserung geloben. eigentlich habe ich bisher immer die bilder mit einem resize-programm in stapelverarbeitung auf eine kleinere grösse gebracht, weil ich leider keine zeit habe, extra mit photoshop drüberzugehen ;-) bisher hatte das auch immer geklappt mit der darstellung hier im forum - daher meine vermutung, daß etwas im setup geändert wurde, das sich dann in der veränderten darstellung äussert.

In diesem Thread habe ich auf genau dieselbe Art Bilder eingestellt und es gab keine Probleme:

Edited by robinberlin
Posted

... daher meine vermutung, daß etwas im setup geändert wurde ...

In diesem Thread habe ich auf genau dieselbe Art Bilder eingestellt und es gab keine Probleme:

Es wäre allerdings auch möglich, dass sich auf Deinem PC zwischen 17. Mai und 26. September was an den Einstellungen Deines Resize-Programms geändert hat, oder?