Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass man Pflanzen überwintern kann, indem man sie aus dem Topf nimmt, Blätter abschneidet, Würzeln kürzt und die Rhizome in leicht feuchtem Torfmoos einwickelt. Das ganze kommt dann in einer luftdichten Plastiktüte in den Kühlschrank.

Funktioniert dieses Verfahren und hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe vor, diese Methode bei einem Kapsonnentau und bei einem mexikanischen Fettkraut-Hybrid anzuwenden. Allerdings steht mir kein Tormoos zur Verfügung. Kann ich die Rhizome stattdessen in einem Lappen oder Ähnlichem einwickeln?

Gruß

Karni

Posted

Hallo Karni,

zunächst einmal kannst du dich, wenn du einfach mal Kühlschrank in der Suche eingibst, haufenweise Beiträge zum Thema finden und dich informieren.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache das du Arten im Kühlschrank überwintern willst, für die das Ganze gar nicht nötig ist!

Deshalb würde ich dich bitten noch einmal gründlich nach zu lesen.

Ich sehe keinen Sinn in diesem Beitrag und schließe ihn deshalb mal. Das ist absolut nicht böse gemeint, allerdings glaube ich das hier nichts sinnvolles bei rumkommen wird.

LG Marcus

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.