Jump to content

Mitraten erwünscht :-)

Recommended Posts

Posted

Hallöchen, heute nach einer kleinen Kontrolle auf dem Balkon, stellte ich fest das ich wohl neue Pflänzchen habe. Jetzt wüsste ich nur gerne von wem. Da die Pflänzchen noch recht klein sind kann ich es bisher nicht einordnen. Aber evtl. könnt ihr ja schon was erkennen.

Hier kommen ein paar Fotos der kleinen Pflänzlein:

klein21092011drosera001.th.jpgklein21092011drosera003.th.jpgklein21092011drosera002.th.jpg

So und nun zu den "Verdächtigen" *g*. Diese haben soweit ich das noch nachvollziehen kann geblüht und könnten evtl. zu spät beschnitten oder eingepackt worden sein und kommen somit in die engere Auswahl.

Drosera spatulata:

klein21092011droseraspa.th.jpg

Drosera nidiformis "Pietermaritzburg, Kwa Zulu":

klein21092011droseranid.th.jpg

Drosera capensis x aliciae:

klein21092011droseracap.th.jpg

Drosera capensis:

klein21092011droseracap.th.jpg

Drosera binata:

klein21092011droserabin.th.jpg

Drosera venusta:

klein21092011droseraven.th.jpg

Ich persönlich vermute Drosera spatulata, bin mir jedoch wirklich unsicher.

So dann mal viel Spass beim "mitraten" *g*

Thomas Ravensburg
Posted

Habe selbst eingie Drosera zu Hause aus Samen gezogen, bei der jetzigen Größe sehen die alle 'gleich' aus.

Bin mal gespannt wer hier tippt.

Dionaea, Unkraut und sonst. kann man aber auf jeden Fall ausschliessen xD

Die Nidiformis sind fast noch etwas zu klein/jung um geblüht zu haben...

Pikieren bzw. warten und wachsen lassen und dann nochmals schauen...

Gruß

Thomas

Posted

Baby Sonnentau, wobei statistisch die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass es sich um eine capensis handelt. Doch siehst es erst, wenn grösser.

Posted

ich werde wenn ich morgen Zeit finde das doch mit der Pinzette versuchen zu trennen (Danke für den Tipp den ich im Chat bekam).

Posted

Hallo,

ich glaub ich steh im Wald! Gerade weil Bestimmung keine Raterei sein soll, werden Bestimmungsthreads die keine Aussicht auf Erfolg haben radikal geschlossen!

Wahrscheinlich muss ich doch gleich ohne Vorwarnung löschen...

Gruß Marcus

• Gefällt mir 1
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.