Guest Rico Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 1. ich habe seit ca. 5 tagen eine heliamphora hybride( minor + heterodoxa) da es jetzt schon herbst ist wollte ich wissen wie soll ich sie überwintern? 2. ich habe eine tropische drosera (drosera madascariensis oder so) es ist herbst und sie bekommt eine blüte soll ich sie wachsen lassen oder abschneiden und kühler stellen?
Berni Toller Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 oh man, bitte schließen informier dich im Internet...
Bastian Fröschke Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 (edited) hi Berni T. Geschrieben Heute, 17:40 oh man, bitte schließen informier dich im Internet... war ja mal klar das du so reagierst bist halt kiner der weiter hilft LG Nepethes farm Edited September 22, 2011 by Nepenthes farm
Svartakat Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 hallo. bei der Heliamphora Hybride kann ich dir nicht helfen die D. madagascarensis solltest du warm überwintern. das hilft dir sicher weiter http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=550
Berni Toller Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 hi war ja mal klar das du so reagierst bist halt kiner der weiter hilft LG Nepethes farm du hast ja auch nicht geholfen, wahnsinn Heliamphora haben keine Winterruhe
Tim Beier Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 (edited) Hallo Rico, Grundsätzlich interessant ist sicher dieser Bereich (FAQ) Im Forum gibt es einen Bereich für Heliamphora. Das Forum besitzt eine Suchfunktion. Es gibt eine Menge hilfreicher Beiträge mit guten Informationen. Wenn es um spezielle Fragen geht wird dir mit Sicherheit geholfen. Grundsätzlich solltest du dich erst mit den Haltungsbedingungen der Pflanzen vertraut machen, dir überlegen ob du diese Bedingungen bieten kannst und dann erst eine Pflanze kaufen. Zu deine Fragen: 1. Heliamphora sind nicht gerade einfach zu Halten. Etwas Erfahrung sollte man schon haben um mit dieser Gattung anzufangen. Grundsätzlich wird Heliamphora durchkultiviert. Informationen zur Kultur findest du im Internet z.B Hier oder in diesem Forum oder auf einer Vielzahl von anderen Internetseiten. 2. Du kannst die Blüte stehen lassen! Optimal ist es wohl die Pflanzen warm bei ausreichend Licht über den Winter zu bringen. Je nach Möglichkeiten der Beleuchtung und anderen Faktoren ist es aber auch möglich vom Optimum abzuweichen. Edited September 22, 2011 by Tim Beier
Recommended Posts