Svartakat Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 http://s1185.photobucket.com/albums/z356/Svartakat/ ohne Angaben von Pflanzennamen
Donald7 Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 WOW! Deine binatas und Nepenthes sind ja der Hammer! Der Rest lässt sich aber auch sehen (allerdings fehlen meiner Meinung nach noch ein par einheimische Drosera im Moorkübel). Gruß Donald
Elkay Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 Hi, Tolle Fotos! :thumbsup: Wie hältst du deine Neps. eigentlich? Ohne spezielle LF usw. oder machst du da was mit denen z.B. Terra bespr. usw.?
Svartakat Posted September 22, 2011 Author Posted September 22, 2011 Meine Nep-Hybriden stehen ab +15 Grad draussen auf dem Balkon.südwestseite. das so bis mitte Oktober,bis die Temperaturen länger unter 15 Grad gehen. dann kommen die Neps ins Wohnzimmer,wo auch im Winter ständige Heizungsluft herrscht.versuch sie so weit es geht ,davon fern zu halten. So halte ich die Grosse seit 5 Jahren.die Kannen sind nicht der Hammer,aber sie bildet viele.Das reicht mir. Im Sommer sind sie draussen und randvoll mit Nahrung. So soll es sein.,..
Elkay Posted September 22, 2011 Posted September 22, 2011 Ok, will mir bald auch noch ein paar Neps. besorgen und nicht nur die typsiche N. alta x ventricosa haben.
Justin Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 Hallo, schöne bilder und eine ping blüht noch :wub: :wub: :wub: das bild 19 sieht bisschen nach 3D aus sonst schöne bilder ich werde meine sarracenias auch bald in die winterruhe schicken `Liebe grüße aus Der Freien und Hansestadt Hamburg Justin
Svartakat Posted October 5, 2011 Author Posted October 5, 2011 dank dir. ja einiges ist etwas unscharf.leider. Momentan bildet sich wieder eine Pingblüte. bei mir zieht auch schon einiges ein. hab das Winterquartier schon eingerichtet..noch ein paar Tage ,dann verschwindet die Sommerpracht ins Haus. Gruss
Piesl Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 Hi, Björn gratuliere dir - echt schöne Pflanzen hast du. Und um deine Nep's beneide ich dich, so eine Menge Kannen hätte ich nur annähernd mal gerne. Gute Überwintern! Piesl
Alex S. Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 Wenn ich das richtig sehe, hast Du ne Loggia und kannst im Winter den Balkon zumachen? Hast Du dann in der Wohnung Zusatzbeleuchtung? Lässt Du die Sarracenien draußen? Gruß Alex
Justin Posted October 6, 2011 Posted October 6, 2011 (edited) Hallo, Unscharf ist das wennig aber man sieht trotzdem alles gut. besser als ich meine bilder mache Da ist alles sofort unscharf Viell Glück beim Überwintern :thumbsu: MFG Justin Edited October 6, 2011 by Justin12
Torsten T. Posted October 8, 2011 Posted October 8, 2011 Wenn ich die Schreibweise von zwei Teilnehmern hier sehe, schwellen mir schon wieder die Adern. Bitte bemüht euch um eine korrekte Schreibweise.
Recommended Posts