Dieter Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hallo zusammen, in den letzten Wochen war ich beruflich recht beschäftigt, so dass meine Fotos ein wenig warten mussten, bis ich sie bearbeiten und hochladen konnte. Hier sind nun noch die letzten meiner D. indica-Varianten, die ich Euch bisher noch nicht gezeigt habe. Die erste ist eine, von deren Blüte ich wenigstens schon mal ein Foto gezeigt habe. Allerdings war die Blüte teilweise verdeckt. Hier ist nun die ganze Blüte: Bleiben noch zwei unterschiedliche pink-farbene Varianten, die als letztes mit der Blüte begonnen haben. Zunächst die Variante vom Pine Creek: Sicherlich schon sehr schön, aber viel schöner finde ich die Variante aus Gregory Tree. Deren Staubbeutel sind der Form aus Beverly Springs ähnlich, die Farbe der Blütenblätter ist allerdings ein sehr rotes pink. Ausgesprochen spektakulär, auch wenn gerade diese Blüte noch einige Macken hatte: Zum Abschluss dieser D. indica-Saison noch ein Foto mit den Formen aus Gregory Tree und Pine Creek: So, das war es nun endgültig für diese Saison. Immerhin sieht es zur Zeit gut aus, dass ich von der einen oder anderen Form werde Samen abgeben können. Schon so einige Knollendrosera sind ausgetrieben, die ersten Brutschuppen sichtbar. Auch in den nächsten Wochen kommt keine Langeweile bei den Pflanzen auf! viele Grüße Dieter 1
Markus Berg Posted September 25, 2011 Posted September 25, 2011 Hallo Dieter, die Formenvielfalt bei D. indica ist wirklich faszinierend. Vielen Dank, dass du uns mit deinen hervorragenden Fotos daran teilhaben läßt. Viele Grüße Markus
Alex S. Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Wie immer wunderschöne Bilder von sehr schönen Pflanzen/Blüten. Ich hoffe ich werde auch mal solche Prachtexemplare zustande bekommen. Gruß Alexandra
Friedrich Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Guten Tag, das sind mal wieder aüßerst gelungen Bilder, aber das ist man ja gewohnt von dir Da meine D. indica nun nach Fischflockenfütterung auch endlich mal zufriedenstellend wachsen hätte ich dann auch Interesse an den Samen.. Viele Grüße, Friedrich
Tim Beier Posted September 26, 2011 Posted September 26, 2011 Hallo Dieter, schöne Bilder! Besonders gefällt mir die Blüte von Drosera Indica {Gregory Tree} :wub: War das die selbe Indica Form die auch beim Hessen Treffen so schön und so lange geblüht hat?
Dieter Posted September 29, 2011 Author Posted September 29, 2011 Hallo Tim, ja, das dürfte sie gewesen sein. Viele Grüße Dieter
Alex S. Posted September 29, 2011 Posted September 29, 2011 Oh ja, die Gregory Tree gefällt mir auch sehr :wub: allerdings ist die Pine Creek auch nicht viel schlechter...super schön kann ich nur sagen
Dieter Posted October 3, 2011 Author Posted October 3, 2011 Hallo zusammen, als Nachtrag noch ein Foto einer intakten Blüte der Gregory Tree Form von heute: Viele Grüße Dieter
Recommended Posts