Feldenberg Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 (edited) Liebe Forenfreunde, anbei ein paar aktuelle Schnappschüsse der Blütenpracht auf dem Fensterbrett. Die Artennamen sind in der Dateibezeichnung jeweils enthalten. Euch allen einen schönen Herbst!! Feldi Edited September 28, 2011 by Feldenberg 1
Latrodectus Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Ui, der hartmeyersche Sonnentau hat aber interessante Blüten bzw. interessant behaarte Stigmata. Schöne Herbstblumen hast du! Drosera hartmeyerorum muss ich auch mal versuchen. Viele Grüße Andreas
Svartakat Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 (edited) Hübsche Blüten. :startle: doch würden mich bei den meisten Bildern die ich seh und die Namen nicht kenn´,sehr die Pflanzen dazu interessieren- :SOS: bei dir hab ich wenigstens,bei einigen der Bilder die Chance. Gruss Björn Edited September 28, 2011 by Björn K.
Feldenberg Posted September 28, 2011 Author Posted September 28, 2011 Hübsche Blüten. :startle: doch würden mich bei den meisten Bildern die ich seh und die Namen nicht kenn´,sehr die Pflanzen dazu interessieren- :SOS: bei dir hab ich wenigstens,bei einigen der Bilder die Chance. Gruss Björn Hi Björn, bewege den Cursor über das jeweilige Foto und es erscheint der Name der Bilddatei in dem (mitunter etwas kryptisch) der Artenname enthalten ist ;-). Hier noch ein kleiner Nachschlag für Latrodectus: Ich hoffe mal, daß die Pflanze auch so gut Samen ansetzt wie D. indica... die kommenden Tage sollen ja sonnig bleiben - schaun wer mal. viele Grüße und danke! Feldi
Svartakat Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Hui..dank dir. Stand auch schon im Thread.lese und werde schlau :haha: Schöne Pflanzen noch mal..wow. :wub: in solchen Momenten schau ich immer auf meinen Balkon und nach ein wenig Träumerei wird mir klar,nein du kannst nicht noch mehr Pflanzen halten. :sad: SCHADE.. Dir ein :thumbsup:
Feldenberg Posted September 28, 2011 Author Posted September 28, 2011 Hui..dank dir. Stand auch schon im Thread.lese und werde schlau :haha: Schöne Pflanzen noch mal..wow. :wub: in solchen Momenten schau ich immer auf meinen Balkon und nach ein wenig Träumerei wird mir klar,nein du kannst nicht noch mehr Pflanzen halten. :sad: SCHADE.. Dir ein :thumbsup: Hi Björn, aber ich hab doch AUCH schon keinen Platz mehr - das steht alles auf 2 Fensterbrettern bei mir!!! Mehr darf das auch nicht werden ... Grüsse und danke Feldi 1
Alex S. Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Super Bilder von ebenso schönen Pflanzen bzw. Blüten. Die Byblis ist ja ein Traum.Und die D.hartmeyerorum zum blühen zu bekommen ist ja auch schon wie ein 6er im Lotto. Platz...ja Platz hab ich eigentlich auch nicht mehr und demnächst müssen die eine Hälfte der Balkonbewohner auch noch wieder rein.Aber irgendwie findet man ja doch immer noch eine kleine lücke wo noch was geht... :thumbsup: Schönen abend noch
Tim Beier Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Hallo Feldi, Ich hoffe mal, daß die Pflanze auch so gut Samen ansetzt wie D. indica... die kommenden Tage sollen ja sonnig bleiben - schaun wer mal. Keine Sorge! Bei D.hartmeyerorum ist der Samenansatz mit D.indica vergleichbar. Wenn die Pflanze einen oder mehrere Blütenstiele bildet hast du schon gewonnen :-)
Latrodectus Posted September 28, 2011 Posted September 28, 2011 Ausgezeichnet! Dann säe mal schön viele Samen aus und dann kannst mir mal bei Gelegenheit ein paar kleine Hartmeyerorums zu einem günstigen Preis anbieten. Gell, Feldi? Danke vielmals für die Zugaben. Es ist eine tolle Pflanze. Leider wohl auch etwas schwierig, aber vielleicht kriege ich´s ja doch hin. Habe Drosera walyunga immerhin mittlerweile auch (einigermaßen) im Griff! :-) Viele Grüße Andreas aka Latro
Recommended Posts