Zum Inhalt springen

Lechuza Bewässerungssystem


Daniel Felsing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten einen dieser Töpfe hier: http://www.lechuza.c...=Sub-Irrigation

für einen Orchideen Hybrid gekauft und bin von dem System begeistert. Zu 100% ist es für Orchideen nichts aber die Hybriden wachsen gut!

Die Pflanze steht nicht im Anstau aber auch nicht trocken. Man kann die Pflanze direkt ins Pon pflanzen oder normalen Weißtorf verwenden.

Ich dachte mir, man kann ja auch Nepenthes in Hydrokultur halten warum nicht auch darin. Schaut euch mal das System an was haltet ihr davon, kennt es jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Diese Systeme habe ich nun seit Anfang diesen Jahres in Einsatz, funktionieren tut das ganze, jedoch sei gewarnt: Das beiligende Substrat enthält Dünger und sollte daher nicht verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schade habe ich mir schon fast gedacht.

Du kultivierst also Nepenthes mit normalem Weißtorf (ohne Pon) und das "Lechuza System" funktioniert trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hmm schade habe ich mir schon fast gedacht.

Du kultivierst also Nepenthes mit normalem Weißtorf (ohne Pon) und das "Lechuza System" funktioniert trotzdem?

Auf der Webseite kannst du dir durchlesen, aus was das "Pon" besteht. Dieses habe ich mit Perlite ersetzt und als Hauptsubstrat verwende ich ein Perlite-Torf-Gemisch. Reiner Weißtorf sollte bei nicht Baumarkt-Nepenthes vermieden werden, da das Zeugs recht schnell zu nem Betonklotz wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.