Jump to content

Bilder meiner Nepenthes

Recommended Posts

Tobias Schleich
Posted

Hier mein schätzchen xD

post-3021-0-96129300-1317328234_thumb.jp

post-3021-0-69669000-1317328244_thumb.jp

post-3021-0-65731600-1317328251_thumb.jp

post-3021-0-18178300-1317328257_thumb.jp

Bastian Fröschke
Posted

Hi,

Falsch der Beitrag gehört ins Foto Forum und nicht ins Nepenthes Forum!

Am besten wär wenn du es selber verschiebst bevor es ein Admi-Moderator macht.

Lg Bastian

Posted

Hi,

das ist ja kein Beinbruch und selbst verschieben kann man das glaube ich nicht.

*schieb*

LG Marcus

Posted

Nepenthes Farm: Wer hat Dich denn zur Forenpolizei ernannt?

Lukas Volkmer
Posted

Ich will mal zur Pflanze kommen: :thumbsup:

Sieht gesund aus die Pflanze. Sieht so aus wie eine Nepenthes x ventrata. Wo hast du die gekauft?

Gruß

Lukas

Tobias Schleich
Posted

Im Hornbach bei uns in Brühl/Mannheim ^^ ja ich denke auch das sie gesund ist, denn sie entwickelt schöne kannen und auch sonst erkenne ich keine anzeichen an nichtzufriedenheit ^^

Ähm ich hab sie anfangs eher aus mitleid gekauft da im hornbach furchtbare verhältnisse herrschen . Da ich allerdings jetzt gefallen an ihr gefunden habe versuche ich sie jetzt mit leicht verdünntenm orchideendünger zu betütteln ^^ das ich sie auch bald vermehren kann .

Eine ventrata ? schön :)

Lukas Volkmer
Posted

Hallo Natalya,

ja ich denke eindeutig,dass die Pflanze eine Nepenthes ventricosa x alata ist. Beim Düngen würde ich vorsichtig sein. Der Dünger sollte nur sehr schwach konzentriert sein. Ich selber dünge nie, aber es gibt hier im Forum viele Leute die das schon gemacht haben ;)

Es gibt auch andere Möglichkeiten Nepenthes zu vermehren. Nämlich Samen auszusäen. Bei Nepenthes-Vermehrung brauch man allerdings schon einige Erfahrungen.

Gruß

Lukas

Posted

Hallo Natalya,

schön zu wissen das es noch mehr Leute gibt die in meiner umgebung Karnivoren sammeln.^^

Und Ja leider sind im Baumarkt nicht immer die besten Bedingungen, aber derzeit haben sie bei uns eh keine mehr.

Grüße Nicolay

Lukas Volkmer
Posted

Hallo

Benjamin hat natürlich recht, dass es sehr langwierig ist. Aber es ist durchaus eine Möglichkeit ;)

Ich würde sagen pflege erst mal deine Nepenthes und vermehre später. Ist ja auch erst deine erste Kannenpflanze 8).

Gruß

Lukas